2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Gerade einmal acht Minuten waren gespielt, als Maximilian Zachow gegen Freiensteinaus alleine gelassenen Keeper Julian Sill zum 1:0 für Schlüchtern/Elm traf. 	Foto: Volk
Gerade einmal acht Minuten waren gespielt, als Maximilian Zachow gegen Freiensteinaus alleine gelassenen Keeper Julian Sill zum 1:0 für Schlüchtern/Elm traf. Foto: Volk

Freiensteinau sieht kein Land gegen Schlüchtern/Elm

KOL FULDA SÜD: +++ Klare Heimniederlage zeichnet sich bereits früh ab +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau . Einen verdienten 3:0 (1:0)-Sieg feierte die SG Schlüchtern/Elm in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Süd in Freiensteinau und ist auf Kurs zur Aufstiegsrelegation hinter der SG Johannesberg, die am Sonntag den Meistertitel perfekt gemacht hat. Der Sieg für den Tabellenzweiten war auch in der Höhe verdient - und bei etwas besserer Chancenverwertung hätte der sogar noch höher ausfallen können.

SG Freiensteinau - SG Schlüchtern/Elm 0:3

Eindeutig waren die größeren Spielanteile und auch die besseren Möglichkeiten auf Seiten der Gäste. Bereits nach acht Minuten ging Schlüchtern/Elm mit 1:0 in Führung. Dabei hatten die Gäste aber etwas Glück, denn in der Freiensteinauer Abwehr rutschte Kevin Stribrny weg - und Maximilian Zachow hatte freie Bahn. um die Führung zu markieren. Bis zur Pause hatte die SGF auch zwei, drei gute Möglichkeiten, aber es fehlte an der Präzision.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Überlegenheit der Gäste fort. In der 66. Minute segelte ein Eckball durch die gesamte Abwehr - und am langen Pfosten hatte Erkan Yamuk keine Probleme, die Kugel zum 2:0 einzudrücken. Wenn die SG Freiensteinau mehr Glück und Konsequenz bis zu diesem Zeitpunkt gehabt hätte, dann wäre vielleicht noch eine Überraschung möglich gewesen. Doch so war das 2:0 angesichts der Überlegenheit der Gäste die Vorentscheidung.

Zwei Minuten vor dem Ende fiel dann noch das 3:0. Felix Schlichting drang in den Strafraum ein, Schlussmann Julian Sill parierte noch, doch Mohammad Habakzah staubte zum 3:0-Endstand ab.

Freiensteinau: J. Sill; Gassmann, Papsch, Fehl, Schöniger, A. Krieg, Wendy, Stribrny, Klein, R. Lotz. Eingewechselt: Koch, Karl.

Schlüchtern/Elm: Zarnack; Artus, Theodor, Klein, Lenz, Yamuk, Zachow, Köhler, Mat, Habakzah, M. Schlichting. Eingewechselt: Quamar, F. Schlichting, Lotz.

Tore: 0:1 Maximilian Zachow (8.), 0:2 Erkan Yamuk (66.), Mohammad Habakzah (88.).



Aufrufe: 026.4.2015, 21:00 Uhr
Richard LöfflerAutor