2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
David Jansen trifft im Test gegen Baumberg doppelt. Foto: Dahmen
David Jansen trifft im Test gegen Baumberg doppelt. Foto: Dahmen

Freie Tage für den FC Viktoria

Team besiegt Baumberg 5:0 und fährt Donnerstag ins Trainingslager

Verlinkte Inhalte

Mit dem Resultat war Marco Antwerpen einverstanden, mit der Darbietung seiner Mannschaft nur bedingt: „In der ersten Halbzeit haben wir uns nicht so gut bewegt, wie ich mir das vorgestellt habe. Und auch mit unseren Chancen sind wir etwas zu leichtfertig umgegangen“, bemerkte der Trainer des Fußball-Regionalligisten FC Viktoria Köln kritisch.

Der zweite Abschnitt beim insgesamt lockeren 5:0 (2:0)-Testspielsieg gegen den Niederrhein-Oberligisten Sportfreunde Baumberg hatte dem 45-Jährigen dann mehr zugesagt: „Da haben wir es richtig gut gemacht“, meinte Antwerpen und schien am Ende doch versöhnt.

Nach Toren von Timm Golley (11.) und Kapitän Mike Wunderlich (29.) vor dem Wechsel entschied sich Viktorias Coach zur Pause zu einer Rundum-Auffrischung und wechselte gleich alle Spieler aus. Der eingewechselte Angreifer David Jansen traf nach Wiederanpfiff zweimal (60./64.), Tim Jerat sorgte eine Minute vor dem Schlusspfiff für den fünften Kölner Treffer.

Zwei Siege und ein Unentschieden haben die Rechtsrheinischen in den drei Partien der Vorbereitung bislang zustande gebracht; für den Höhenberger Trainer Grund genug, seinen Fußballern einige Tage frei zu geben: „Wir machen nun erst einmal Pause und sehen uns am Mittwoch wieder“, so Marco Antwerpen, der den Spielern eine Auszeit gönnt.

Schwarz und Heister nicht dabei

Am Donnerstag bricht die Viktoria in ein einwöchiges Trainingslager nach Novo Sancti Petri in Andalusien auf, zwölf Trainingseinheiten auf Naturrasen und mindestens ein weiteres Testspiel sind in Spanien geplant. Ob Marcel Gottschling und Kevin Holzweiler, die sich mit einer Sehnenreizung herumplagen, mit in den Süden reisen werden, erscheint fraglich. Das Trainingslager in der Region Cadiz verpassen werden Edwin Schwarz (Muskelfaserriss) und Florian Heister, der sich in der letzten Woche einen Innenbandriss am Knöchel zuzog. Ob der Tabellenzweite der Regionalliga noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird und womöglich einen Innenverteidiger verpflichtet, bleibt weiterhin offen: „Es bleibt dabei“, sagt der Sportliche Leiter Stephan Küsters. „Wir würden nur jemanden holen, der sportlich und charakterlich zu uns passt.“

Aufrufe: 022.1.2017, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Oliver LöerAutor