2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Freie Sicht auf die vorderen Plätze

Fries­dor­fer wol­len mit Sieg ge­gen of­fen­sivs­tar­ke Eus­kir­che­ner den Auf­wärts­trend fort­set­zen

Verlinkte Inhalte

Über ih­re Lie­blings­spie­ler re­den Fuß­ball­trai­ner nicht son­der­lich ger­ne. Da macht auch Giu­sep­pe Bru­net­to, der Co­ach des Mit­tel­rhein­li­gis­ten FC Blau-Weiß Fries­dorf, kei­ne Aus­nah­me. Sehr wohl re­det Bru­net­to über Spie­ler, die viel­sei­tig ein­setz­bar und des­halb wert­vol­le Te­am­play­er sind.

FC Blau-Weiss Friesdorf - TSC Euskirchen (So 15:00)

Schiedsrichter: Sascha Weirich (BW Hand)

Tim Pütz ge­hört in die­se Ka­te­go­rie. Nach sei­ner Gelb-Rot-Sper­re aus der Par­tie ge­gen den FC Weg­berg-Be­eck kann Bru­net­to den Al­roun­der am Sonn­tag (15 Uhr, Sta­di­on Pen­nen­feld) ge­gen den TSC Eus­kir­chen wie­der ein­set­zen. „Er hat zu­letzt in der In­nen­ver­tei­di­gung ei­nen sehr gu­ten Job ge­macht“, sagt der FC-Trai­ner. Ei­ne Po­si­ti­on, die der erst 20-Jäh­ri­ge wohl auch am Sonn­tag ein­neh­men wird. „Al­ler­dings hat er un­ter mir beim VfL Le­ver­ku­sen auch schon Links­au­ßen ge­spielt.“

Nach zu­letzt vier Punk­ten ge­gen die star­ken Te­ams des FC Weg­berg-Be­eck (1:1) und TV Her­ken­rath (3:2) könn­te ein wei­te­rer Drei­er die Blau-Wei­ßen im vor­de­ren Mit­tel­feld der Li­ga eta­blie­ren – mit frei­er Sicht auf die vor­de­ren Plät­ze. Für Bru­net­to ist das zu­nächst ein­mal graue Theo­rie. „Eus­kir­chen ver­fügt über ei­ne bru­tal star­ke Of­fen­si­ve. Die müs­sen wir erst ein­mal in den Griff be­kom­men.“ Al­ler­dings konn­te die Hin­ter­mann­schaft des FC mit Pütz zu­letzt durch­aus über­zeu­gen. Die Pro­ble­me des FC la­gen viel­mehr im An­griff. Zu vie­le Chan­cen wa­ren nö­tig, um zum To­rer­folg zu kom­men. Bes­se­rung of­fen­bar­te der Sieg in Her­ken­rath. Vor al­lem Su­hey­el Na­jar, auch erst 21 Jah­re jung, de­mon­strier­te mit zwei blitz­sau­be­ren Tref­fern, dass er auch tor­ge­fähr­lich sein kann. Auch der wie Pütz tech­nisch be­schlag­ene Mit­tel­feld­spie­ler taugt zum Lie­blings­spie­ler. Aber da­rü­ber wür­de Bru­net­to ja nicht spre­chen.

Aufrufe: 021.10.2016, 09:30 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor