2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Rotjacken dürfen über den 2.1-Heimerfolg jubeln. | Archivfoto: Patrick Seeger
Die Rotjacken dürfen über den 2.1-Heimerfolg jubeln. | Archivfoto: Patrick Seeger

Freiburger FC und Oberachern holen wichtige Punkte

Ravensburg und Oberachern landen Auswärtsdreier +++ Der FFC siegt gegen die Reserve aus Sandhausen +++ Kehl nimmt ein Remis aus Freiberg mit

Während der Freiburger FC und die SV Oberachern sich durch zwei Siege weiter von der Gefahrenzone entfernen können, müssen sich die Mannschaften aus Pfullendorf und Villingen nach ihren Niederlagen weiter Sorgen machen. Beim FV Ravensburg kann der Blick dabei weiter nach oben gehen.
Freiburger FC - SV Sandhausen II 2:1

Nach wenigen Minuten hatte Philipp Züfle die Hausherren in Führung geschossen, ehe die Gäste kurz darauf das 1:1 erzielen konnten, welcher gleichzeitig der Pausenstand war. Kur vor dem Seitenwechsel dezimierten sich die Sandhausener allerdings selber und mussten somit die zweite Spielhälfte in Unterzahl agieren. Die numerische Überlegenheit konnte im zweiten Spielabschnitt Marco Senftleber in einen Heimsieg ummünzen.


Schiedsrichter: Christoph Zürn - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Philipp Züfle (2.), 1:1 Alexander Biedermann (13.), 2:1 Marco Senftleber (73.)


FC 08 Villingen - SV Oberachern 1:4

Bereits nach zehn Minuten zappelte der Ball das erste mal im Netz, Benedikt Habit war es der die Hausherren in Führung bringen konnte. Im weiteren Spielverlauf kam es zu vier weiteren Treffern, welche allerdings allesamt der SV Oberachern gelangen und ihnen somit einen Auswärtssieg sicherten


Schiedsrichter: Marvin Maier (Windschläg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Benedikt Haibt (10.), 1:1 Sinan Gülsoy (42.), 1:2 Mathieu Krebs (44.), 1:3 Dragan Ovuka (57. Eigentor), 1:4 Timo Schwenk (86. Foulelfmeter)


SGV Freiberg - Kehler FV 07 2:2

Dem Kehler FV gelingt es zweimal auszugleichen und holt somit einen Auswärtspunkt. In einer torreichen ersten Halbzeit bekommen die Zuschauer vier gleichmäßig verteilte Treffer zu sehen. Da in der zweiten Hälfte keine weiteren hinzu kommen, müssen sich beide Mannschaften mit einem Remis zufrieden geben.


Schiedsrichter: Stefan Faller - Zuschauer: 280
Tore: 1:0 Michael Deutsche (3.), 1:1 Fabian Herrmann (19.), 2:1 Spetim Muzliukaj (29.), 2:2 Kevin Sax (31.)


SC Pfullendorf - FV Ravensburg 0:2

Durch zwei Treffer in der zweiten Spielhälfte gelingt dem FV Ravensburg der nächste Sieg und lässt sie so auf Rang drei vorrücken. Das Kontrastprogramm gibt es derzeit beim SC Pfullerndorf, welcher durch die nächste Niederlage im Tabellenkeller festsitzt.


Schiedsrichter: Marco Zauner - Zuschauer: 600
Tore: 0:1 Sebastian Mähr (66.), Steffen Wohlfarth (82.)
Aufrufe: 010.10.2015, 19:05 Uhr
Badische ZeitungAutor