2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Fabian Sutter und der Freiburger FC müssen in Stuttgart ran. | Foto: Patrick Seeger
Fabian Sutter und der Freiburger FC müssen in Stuttgart ran. | Foto: Patrick Seeger

Freiburger FC tritt in Stuttgart an

FC 08 Villingen trifft auf Spitzenreiter Nöttingen

Keine leicht Aufgabe wartet auf die Nullachter, die beim Tabellenführer antreten müssen, für die Rotjacken vom FFC geht es in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause gegen die Reserve der Stuttgarter Kickers.

FC Nöttingen - FC 08 Villingen (Sa 14:00)
Wieder näher an die Nichtabstiegsplätze hat sich der FC 08 Villingen (15. Platz/20 Punkte) durch die beiden Heimsiege gegen Freiberg (2:0) und Pfullendorf (3:1) herangekämpft. „Ich konnte mit den Leistungen meiner Mannschaft gut leben. Jetzt heißt es für uns, die beiden Spiele bis zur Winterpause noch gut über die Bühne zu bringen“, sagt der Villinger Trainer Jago Maric. Durch die Siege können die Nullachter die Partie beim Spitzenreiter FC Nöttingen (39 Punkte) relativ entspannt angehen. Die Nöttinger schwächelten zuletzt und verloren beim Freiburger FC mit 0:3. Nöttingen handelte sich drei Platzverweise ein. Die Spieler sind auch am Samstag gesperrt.




SV Stuttgarter Kickers II - Freiburger FC (So 14:00)

Egal, wie die Partie am Fuße des Fernsehturms in Stuttgart-Degerloch auch ausgeht, steht fest, dass der FFC bis zur Winterpause eine (noch) bessere Saison gespielt hat als im Vorjahr, in dem er sich mit 15 Punkten in die fußballlose Zeit verabschiedete. 24 Zähler stehen jetzt bereits zu Buche. „Nach solch einem Spiel wie gegen Nöttingen ist die Stimmung natürlich gut“, sagt Trainer Ralf Eckert, „alle haben gut trainiert.“ Die Drittligareserve der Kickers einzuschätzen, sei immer schwierig, eine Hausnummer seien sie allemal, so der Coach. „Entweder spielen sie nur mit jungen Leuten oder aber sie laufen mit zwei, drei oder gar vier Akteuren aus dem Drittligakader auf.“ Beim 3:0-Erfolg in Sandhausen spielte zuletzt in Manuel Bihr gar ein Spieler mit, der in der vergangenen Saison achtmal für den 1. FC Nürnberg in der zweiten Bundesliga zum Einsatz kam.



Aufrufe: 03.12.2015, 20:59 Uhr
Badische ZeitungAutor