2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Können die Rotjacken auch beim Tabellenführer jubeln? | Foto: Norbert Kreienkamp
Können die Rotjacken auch beim Tabellenführer jubeln? | Foto: Norbert Kreienkamp

Freiburger FC muss zum Tabellenführer

Nullachter in Sandhausen gefordert +++ Kehler FV will gegen Pfullendorf wieder einen Sieg

Leicht wird die Aufgabe für die Rotjacken nicht, wartet doch Tabellenführer Hollenbach auf die Elf von Ralf Eckert. Der Kehler FV möchte in Duell gegen den südbadischen Konkurrenten seine sielos Serie endlich beenden.

Kehler FV 07 - SC Pfullendorf (Sa 15:30)
Seit sechs Spielen wartet der Kehler FV auf einen Sieg, spielte dreimal hintereinander Remis. Nun kommt der Vorletzte SC Pfullendorf, der zuletzt fünf Spiele in Folge verlor.



SV Oberachern - SGV Freiberg (Sa 15:30)
Der SV Oberachern geht als Favorit in die Partie gegen die SGV Freiberg, die seit sieben Partien auf einen Sieg wartet. Dem SVO gelang zueltzt ein Auswärstsieg beim FC 08 Villingen.



FSV Hollenbach - Freiburger FC (Sa 15:30)
Nachdem aus den vergangenen drei Spielen sieben Punkte eingefahren wurden, können die Freiburger relativ entspannt ins Hohenlohische aufbrechen. „Wenn man beim Tabellenführer antritt, weiß man, was einen erwartet“, sagt Trainer Ralf Eckert. Dennoch werde man den Hollenbachern nicht defensiv begegnen, sondern mit gutem Fußball versuchen, einen Punkt auf die lange Heimfahrt mitzunehmen. Philipp Züfle zog sich im Training eine Muskelverletzung zu und wird geschont, so dass er morgen auflaufen kann.



SV Sandhausen II - FC 08 Villingen (So 14:30)
Im gesicherten Feld steht derzeit Aufsteiger Sandhausen mit aktuell 17 Punkten. Villingens Trainer Jago Maric erwartet von seinem Team, das jüngst mit 1:4 gegen Oberachern verlor, bedingungslose Konzentration über 90 Minuten. Schlafmützigkeiten wie gegen Oberachern will er sich nicht noch einmal bieten lassen. „Wir machen 35 Minuten klar das Spiel, lassen dem Gast keinen Stich und verlieren dann doch deutlich.“ Das dürfe sich nicht wiederhoten. Die Losung heiße: Augen auf. In Sandhausen müsse sein Team kämpferisch beherzt dagegen halten. „Nur wenn wir uns voll reinhängen, können wir Zählbares mitnehmen.“ Fehlen wird im Team der Nullachter der gesperrte Gian-Luca Reho nach seiner zweiten Ampelkarte in Folge.



Aufrufe: 015.10.2015, 22:00 Uhr
Badische ZeitungAutor