2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Großer Jubel bei den Freiburger Spielern - drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. | Foto: Norbert Kreienkamp.
Großer Jubel bei den Freiburger Spielern - drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. | Foto: Norbert Kreienkamp.

Freiburger FC holt wichtige Punkte

Kehl gewinnt in Pfullendorf+++ Oberachern holt in Freiberg einen Punkt +++ Villingen rutscht trotz Unentschieden ab

Am 30. Spieltag gab es in der Oberliga Baden-Württemberg Gewinner und Verlierer - insbesondere in der Tabelle machte sich dies bemerkbar. Allen voran konnte der Freiburger FC wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren, wohingegen die Nullachter aus Villingen in der Tabelle abrutschen. Kehl holt wie zu erwarten drei Punkte in Pfullendorf, Oberachern ergattert in Freiberg immerhin einen Punkt.


Freiburger FC - FSV Hollenbach 3:1
Wichtige Punkte im Abstiegskampf: Gegen den Tabellensechsten aus Hollenbach hat der Freiburger FC den zehnten Sieg der Saison eingefahren und ist nun auf Rang 14. vorgerückt. Gegen die Mannschaft vom oberen Tabellendrittel gelang ein vorzüglicher Start - Fabian Suttner netzte bereits nach sechs Minuten gegen den Sechsten ein. Ridje Sprich avancierte noch vor dem Pausentee mit seinem Doppelpack zum Matchwinner, nach dem Wiederanpfiff sollte dann nicht mehr viel anbrennen.


Schiedsrichter: Asmir Osmanagic - Zuschauer: 90.
Tore: 1:0 Fabian Suttner (6.), 2:0, 3:0 Ridje Sprich (31.,37.), 3:1 Kevin Senftleber (72., ET).


SC Pfullendorf - Kehler FV 07 1:2
Die Überraschung, sie ist wieder einmal ausgeblieben. Bei seiner Abschiedstournee aus der Oberliga musste sich der SC Pfullendorf heute auch dem Kehler FV geschlagen geben. Im ersten Durchgang noch hatten die Hausherren das 1:0 erzielen können, Dennis Blaser hatte nach sieben Minuten zugeschlagen. In Durchgang zwei aber antworteten die Gäste ebenso blitzschnell und markierten per Doppelschlag den Endstand.


Schiedsrichter: Johannes Steck (Oberensingen) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Dennis Blaser (7.), 1:1 Kevin Sax (54.), 1:2 Benjamin Göhringer (63.)


SGV Freiberg - SV Oberachern 2:2
Der SV Oberachern kommt beim SGV Freiberg nicht über ein Unentschieden hinaus. Gegen den Tabellenfünfzehnten konnten die Gäste noch in Führung gehen, doch die Hausherren in Freiberg drehten die Partie im Anschluss. Dennis Kopf sollte drei Minuten vor dem Ende der umjubelte Ausgleich gelingen - zumindest die angereisten Anhänger hatten etwas zu jubeln, für Freiberg war es wohl eine gefühlte Niederlage.


Schiedsrichter: Andreas Iby (FV Sprf Neuh) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nico Huber (30.), 2:2 Dennis Kopf (87.)


FC 08 Villingen - SV Sandhausen II 1:1
Der FC 08 Villingen hat gegen den SV Sandhausen nicht gewinnen können und rutscht deshalb auf den 16. Rang ab. Zunächst hatten die Nullachter gegen die Sandhäuser Reserve in Führung gehen können, doch kurz nach Wiederanpfiff glich SV Sandhause diese durch Erik Zenga (48.) wieder aus. Die restliche Halbzeit sollte nicht viel passieren, am Ende mussten sich die Hausherren mit dem Punkt wohl oder übel anfreunden.


Schiedsrichter: Andreas Rinderknecht - Zuschauer: 310.
Tore: 1:0 Damian Kaminski (11.), 1:1 Erik Zenga (48.).
Aufrufe: 030.4.2016, 18:03 Uhr
Badische ZeitungAutor