2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Deutlich mit 3:0 schlug der Freiburger FC den FC Nöttingen | Foto: Patrick Seeger
Deutlich mit 3:0 schlug der Freiburger FC den FC Nöttingen | Foto: Patrick Seeger

Freiburger FC gewinnt turbulentes Spiel gegen Spitzenreiter

Drei Platzverweise für FC Nöttingen beim 3:0 des FFC +++ Kehl verliert gegen Ulm +++ Pfullendorf verliert nach Führung in Villingen

Drei Sieger, zwei Verlierer - positiv gestalten die südbadischen Vertreter den Samstag in der Oberliga Baden-Württemberg. Oberachern kann sich gegen Friedrichstal mit 4:0 durchsetzen, Kehl hingegen verliert gegen den Tabellenzweiten. Villingen gewinnt gegen den Tabellenletzten Pfullendorf - doch den Vogel schießt der Freiburger FC ab: Mit 3:0 gewinnt der Traditionsklub gegen den Tabellenführer FC Nöttingen, der drei Platzvereweise hinnehmen muss.

SV Oberachern - FC Germania Friedrichstal 4:0
Es läuft gut für den Aufsteiger aus Oberachern - am ersten Spieltag der Rückrunde können sich die Spieler des SVO mit einem Sieg über Germania Friedrichstal auf den achten Tabellenplatz vordringen. Gegen die Gäste des FCGF gelang in der ersten Halbzeit nichts Zählbares, der zweite Durchgang sollte es dann aber in sich haben: Domagoj Petric eröffnete den Torreigen der Gastgeber, der erst mit dem zweiten Tor von Gabriel Gallus 32 Minuten später enden sollte. Vor Beginn der Schlussviertelstunde hatten die Hausherren bereits auf 3:0 erhöht, Gabriel Gallus (68.) und André Walica (74.) waren die Torschützen. Spätestens mit dem 4:0 von Doppeltorschütze Gallus (78.) war die Messe endgültig gelesen - die drei Punkte blieben heute in Oberachern.


Schiedsrichter: Felix Ehing - Zuschauer: 220.
Tore: 1:0 Domagoj Petric (46.), 2:0 Gabriel Gallus (68.), 3:0 André Walica (74.), 4:0 Gabriel Gallus (78.)

Kehler FV 07 - SSV Ulm 1846 Fußball 0:2
Zu Gast war heute der Tabellendritte - keine einfache Aufgabe für den Kehler FV. Torlos wurde die erste Halbzeit von Schiedsrichter Roman Reck abgepfiffen, ein Punktgewinn war also durchaus möglich, wie die ersten 45 Minuten gezeigt hatten. Im zweiten Durchgang war dann Fortuna nicht mehr auf Seiten der Hausherren, zunächst war es Burak Coban, der die Führung erzielte (72.), ehe David Braig vom Punkt den Schlusspunkt setzte. Zu allem Überfluss ist Dominik Bleich nächste Woche gesperrt, er kassierte in der Schlussminute eine rote Karte und fehlt somit nächste Woche.


Schiedsrichter: Roman Reck (TSV Höfingen) - Zuschauer: 320
Tore: 0:1 Burak Coban (72.), 0:2 David Braig (95. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Dominik Bleich (93./Kehler FV 07)

FC 08 Villingen - SC Pfullendorf 3:1
Zu Gast war heute der Tabellenletzte in Villingen - somit eine Pflichtveranstaltung für die Nullachter, die selber unten mit drinhängen. Zunächst waren es aber die Pfullendorfer, die in der siebten Minute durch Luca Gruler das 1:0 erzielen konnten. Der Rückschlag wurde aber frei nach dem Motto "Mund abwischen, weiter machen" noch vor der Halbzeit bestens verarbeitet - zunächst war es Danile Cristilli, der den Ausgleich erzielte (37.) ehe Nedzad Plavci seiner Aufgabe nachging und den Hausherren die Führung besorgte. Im zweiten Durchgang sicherten die Gastgeber durch Ali Günes den Heimsieg (77.) - danach passiert nichts mehr.


Schiedsrichter: Andreas Iby.
Tore: 0:1 Luca Gruler (7.), 1:1 Danilo Cristilli (35.), 2:1 Nedzad Plavci (42.), 3:1 Ali Günes (77.).

Freiburger FC - FC Nöttingen 3:0
Die Rotjacken aus Freiburg fahren einen überraschenden Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Nöttingen ein. Klar verteilte Rollen, so dachte man sich im Dietenbach-Sportpark. Denkste, sagten sich die Spieler des FFC. Die vermeintlich unlösbare Aufgabe wurde zu einer deutlichen Angelegenheit gegen das Team von Ex-Profi Michael Wittwer, das am Ende nur noch sieben Feldspieler auf dem Platz hatte. Nach 20 Minuten vergab Fabian Sutter für die Freiburger sogar noch einen Foulelfmeter. Allerdings bestand FFC-Trainer Ralf Eckert darauf, dass seine Mannschaft sich diesen Sieg vor allem wegen ihrer starken Leistung und nicht wegen der zahlenmäßigen Überlegenheit verdient hatte.

Schiedsrichter: Tobias Fritsch.
Tore: 1:0 Risch (33.), 2:0 Enderle (65.), 3:0 Enderle (71./Handelfmeter). Rote Karten: Bilger (57.) - grobes Foulspiel; Frank (71./ beide FCN) - absichtliches Handspiel. Gelb-Rot: Neziraj (53./FCN). Besonderes Vorkommnis: Sutter (FFC) verschießt Foulelfmeter (20.). Zuschauer: 200.
Aufrufe: 028.11.2015, 18:24 Uhr
Badische ZeitungAutor