2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Künftig wieder für den Freiburger FC unterwegs: Aslan Ulubiev | Foto: Patrick Seeger
Künftig wieder für den Freiburger FC unterwegs: Aslan Ulubiev | Foto: Patrick Seeger

Aslan Ulubiev kehrt zum Freiburger FC zurück

Ulubiev kommt vom Bahlinger SC zu den Rotjacken

Erster Neuzugang für den Freiburger FC. Aslan Ulubiev kehrt nach zwei Jahren beim Bahlinger SC zu den Rotjacken zurück.
Der Freiburger FC, designierter Vizemeister der Verbandsliga, meldet seinen ersten externen Neuzugang für die kommende Saison. Nach zwei Jahren beim Bahlinger SC, je eines in der Oberliga und in der Regionalliga, kehrt Aslan Ulubiev in den Dietenbachsportpark zurück, wie FFC-Vorstandsmitglied Horst Schepputat, zusammen mit Reinhard Binder für die sportlichen Belange beim Traditionsclub zuständig, auf Anfrage bestätigte. Ulubievs Zusage gilt ligaunabhängig. Nachdem er in dieser Spielzeit unter Coach Zlatan Bajramovic bis zur Winterpause noch zu 19 Einsätzen (vier Tore) gekommen war, reichte es für den 25-Jährigen unter Trainer Alfons Higl in diesem Jahr nur zu einem knapp einstündigen Einsatz beim 2:1-Sieg der Kaiserstühler über den 1. CfR Pforzheim am 11. März. Für den FFC hatte Ulubiev in der Oberligaspielzeit 1914/15 in 24 Partien vier Tore erzielt. Cheftrainer Ralf Eckert freut sich auf den Heimkehrer: „Er wird eine wichtige Stütze sein und uns mit seiner Schnelligkeit noch flexibler machen.“
Aufrufe: 04.5.2017, 09:53 Uhr
Andreas Klein (BZ)Autor