2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Traf vom Punkt: Burkheims Keeper Fabian Bauer (links) | Foto: Ingo Umhauer
Traf vom Punkt: Burkheims Keeper Fabian Bauer (links) | Foto: Ingo Umhauer

Fabian Bauer macht es wie Hans-Jörg Butt

Tore satt zum Saisonabschluss +++ Noch zwei Spiele bis zum möglichen Aufstieg für Kenzingen

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss der Saison hatten die Teams in der Staffel I noch einmal richtig Spaß am Toreschießen. Insgesamt 51 Treffer fielen am letzten Spieltag.

Tore satt zum Saisonabschluss
Am abschließenden Spieltag einer turbulenten Kreisliga-Saison haben es die Offensivreihen der Vereine in der Kreisliga A, Staffel I, noch einmal ordentlich krachen lassen. In der gesamten Saison waren nie mehr Tore gefallen, als die 51 Treffer am 34. Spieltag. Höhepunkt des Torreigens war das 5:6 zwischen Ihringen und Burkheim. Über die Saison gesehen ist der Schnitt mit 3,8 Treffern pro Partie im Vergleich zur vergangenen Saison jedoch zurückgegangen. Vier Spielern gelangen dabei mehr als 20 Treffer. Neben Torschützenkönig Andy Pfeiffer (29. Saisontore) vom SV Kenzingen glückte dies auch Fabian Heitzler (23./Mundingen), Tobias Schüler (22./Gutach) und Alexander Christ (22./Hecklingen).


Fabian Bauer macht es wie Hans-Jörg Butt
Bis zuletzt mussten die Beobachter der Kreisliga A, Staffel I, auf einen Treffer eines Keepers in der Spielzeit 2016/17 warten. Im Nachholspiel des SV Burkheim gegen den SC Kiechlinsbergen gelang dieses Kunststück dann doch noch. Fabian Bauer schnappte sich in der 76. Spielminute im Anschluss an den Elfmeterpfiff das Leder und verwandelte souverän. Der Kapitän der Burkheimer konnte damit zwar die 1:2-Niederlage seiner Mannschaft nicht mehr verhindern, erinnerte mit seiner souveränen Ausführung an die Glanzzeiten des sicheren Elfmeterschützen Hans-Jörg-Butt, der in seiner Zeit beim Hamburger SV und Bayer 04 Leverkusen insgesamt 26 Elfmeter in der Bundesliga verwandelte.


Noch zwei Spiele bis zum Aufstieg
Mit viel Vorfreude geht der SV Kenzingen in die Aufstiegsrelegation gegen den Waltershofen. Der Tabellenzweite der Kreisliga A, Staffel I, hat sich mit einem letztlich souveränen 5:0-Erfolg gegen den SC Kiechlinsbergen die beiden Entscheidungsspiele um den Aufstieg in die Bezirksliga erkämpft. „Wir sind sehr stolz, so viele gute Mannschaften hinter uns gelassen zu haben“, lobte Alexander Arndt seine Mannschaft und gab zugleich eine Marschroute für die Relegationsspiele aus: „Diese tolle Runde können wir jetzt krönen, indem wir noch zwei Mal unsere bestmögliche Leistung abrufen.“ Auch wenn Arndt früher einst selbst für Waltershofen die Fußballschuhe geschnürt hatte, hat der kommende Gegner für Kenzingen doch einige Unbekannte. Bis zuletzt war Grißheim der wahrscheinlichere Gegner in den Relegationsspielen, daher hatten die Kenzinger die Mannschaft von Toni Vella und nicht Waltershofen beobachtet.

Aufrufe: 012.6.2017, 15:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor