2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Ein Bild mit Symbolcharakter: Während die Spieler der March weiter jubeln, bleibt dem SV Wasenweiler im Aufstiegsrennen wohl nur die Zuschauerrolle. | Foto: Daniel Thoma
Ein Bild mit Symbolcharakter: Während die Spieler der March weiter jubeln, bleibt dem SV Wasenweiler im Aufstiegsrennen wohl nur die Zuschauerrolle. | Foto: Daniel Thoma

Das Spitzenduo schüttelt seinen Verfolger ab

Mundingen setzt seine Serie fort +++ Wasenweiler muss abreißen lassen +++ Reute und Weisweil verlieren erneut

Verlinkte Inhalte

Durch die Niederlage des SV Wasenweiler in Hecklingen beträgt der Abstand des Tabellendritten auf das Spitzenduo bereits acht bzw. neun Punkte. So langsam geht es also zwischen Kenzingen und der March nur noch darum, wer am Ende direkt aufsteigt und wer den Weg in die Relegation antreten muss. Im Tabellenkeller bauen Weisweil und Reute ihre Negativserien hingegen weiter aus.

SC Kiechlinsbergen - SC Gutach-Bleibach 5:3 (2:3)

Tore: 1:0 M. Zimmermann (12.), 2:0 Sprich (14.), 2:1 Schüler (19.), 2:2 Fest (25.), 2:3 Schüler (35.), 3:3 Hug (50.), 4:3 Bonk (77.), 5:3 Hug (84.). Rote-Karte: Rieser (93./Gutach), Tippmar (94./Gutach). – Nach anfänglichen Problemen kamen die Gäste immer besser in Schuss. Gutach nahm zunehmend die kampfbetonte Partie an und ging nicht ganz unverdient mit einer Führung in die Pause. Auch im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem allerdings nur noch die Gastgeber vor dem Tor glänzten. So ging die komplette Punktausbeute am Ende an Kiechlinsbergen.

FV Sasbach - SV Breisach 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Kreutner (26.), 1:1 Tohmaz (79./FE). – Den klar besseren Start in die Partie hatten die Gäste, die das Spielgeschehen im ersten Durchgang klar dominierten. Nach der Pause wurde Breisach passiver, was es Sasbach ermöglichte häufiger selbst den Weg nach vorne zu suchen. Dies gelang dem Bezirksliga-Absteiger zunehmend häufiger, weshalb der Ausgleichstreffer letztlich verdient zu Stande kam.


SC Holzhausen - SV Achkarren 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Leber (42.), 1:1 Jurdt (66.). – Holzhausen verpasste es sich für die beste erste Hälfte seit Wochen frühzeitig zu belohnen. Erst kurz vor der Pause kamen die Gastgeber zu Zählbarem. Mit dem Wiederanpfiff präsentierte sich dann in Holzhausen ein anderes Achkarren. Die Mannschaft von Markus Bilharz verdiente sich den Ausgleich und hatte in der Schlussphase die größeren Chancen auf drei Punkte. Letztlich blieb es im Aufsteigerduell jedoch beim Remis.


FC Denzlingen II - SC March 0:3 (0:1)

Tore: 0:1,0:2 Friedrich (9./52.), 0:3 Fischer (72.). Die Hürden im Kampf um den Aufstieg für den SC March werden immer weniger. Auch die komplizierte Hürde Denzlingen übersprangen die Spieler von Michael Kurapkat letztlich souverän. Gewohnt kompakt und kombinationssicher wirkten die Gäste bei der Verbandsliga-Reserve des FCD zu keiner Zeit in Gefahr.

SC Reute - TV Köndringen 1:5 (1:1)

Tore: 0:1 Abreu (11.), 1:1 Leber (24.), 1:2 Kranzer (50.), 1:3 Abreu (55.), 1:4 L. Storz-Renk (68.), 1:5 Abreu (75.).Wie schon zuletzt gegen Denzlingen zeigte sich der Angriff des TV Köndringen nach dem Durchhänger zum Rückrundenstart bestens erholt und schlug erneut fünf Mal zu. Mit einem Dreierpack löste zudem der zu Rundenbeginn so treffsichere Köndringer-Stürmer Manuel Abreu seine Ladehemmung. Während Köndringen also nach und nach wieder in die Spur kommt, müssen selbst die größten Optimisten in Reute so langsam mit dem drohenden Abstieg Vorlieb nehmen.


VfR Ihringen - FC Weisweil 4:1 (3:0)

Tore: 1:0 Schächtele (34.), 2:0 Herth (37.), 3:0 Trinidad (38.), 3:1 Carl (76.), 4:1 Keil (83.). Rote-Karte: (71./Weisweil).Die größten Abstiegssorgen ist der VfR Ihringen nach dem verdienten Heimerfolg gegen Weisweil zunächst los. Eine starke Ihringer-Phase vor der Halbzeitpause entschied die Partie frühzeitig und sorgte für einen entspannten VfR-Ciach Christoph Schmidthäusler: „Wir haben heute einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Auch die Punkteteilungen unserer direkten Konkurrenten spielen uns sicher in die Karten.“


SV Gottenheim - SV Mundingen 2:3 (1:1)

Tore: 1:0 Hauenstein (9.), 1:1 Heitzler (20./FE), 1:2 Haug (46.), 1:3 Graf (56.), 2:3 Romeike (69./HE.). Rote-Karte: Fischer (68.Mundingen) – Der Aufwärtstrend des SV Mundingen geht weiter. Durch den fünften Sieg in Folge kletterte die Mannschaft von Frank Knappe auf Tabellenplatz sieben. Mundingen zeichnete dabei genau das aus, was der Mannschaft in dieser Saison so lange gefehlt hat. Mit dem Selbstvertrauen der jüngsten Ergebnisse im Rücken nutzen die Gäste ihr Torchancen und waren damit dem bemühten Gastgeber voraus. In Überzahl hatte Gottenheim zwar noch Chancen auf den Ausgleich, letztlich hielten die Gäste jedoch den Auswärtsdreier.


SG Hecklingen/Malterdingen - SV Wasenweiler 4:1 (0:1)

Tore: 0:1 Kemmet (18.), 1:1 Mühlemann (55.), 2:1 Binkert (60./HE), 3:1 Dages (66.), 4:1 Jentz (86.). – Bei seiner Rückkehr in die Startelf war Simon Kemmet mit seinem siebten Saisontreffer direkt wieder zur Stelle. Da sein Führungstreffer jedoch das einzige Gästetor des Tages blieb, musste Wasenweiler am Ende mit leeren Händen die Heimreise antreten. Hecklingen war am Ende schlichtweg das effizientere Team in einem ansonsten recht ausgeglichenen Duell. Durch die Niederlage verpasste es Wasenweiler dem Spitzenduo weiter auf die Pelle zu rücken.


SV Burkheim - SV Kenzingen 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 Pfeiffer (38.).Zwischen den zuletzt formverbesserten Hausherren und dem Tabellenzweiten entwickelte sich eine gut anzusehende aber chancenarme Partie. Kenzingens Torjäger Andy Pfeiffer war wenige Minuten vor der Pause einmal mehr der Mann, der den Bann brach. In Folge dessen agierte Kenzingen defensiver und die Gastgeber bekamen mehr Spielanteile. Zwar hatten die Grün-Weißen im zweiten Durchgang keine echte Torchance mehr, da jedoch Burkheim seine Torchancen ausließ blieb es beim knappen Auswärtssieg.

Aufrufe: 023.4.2017, 18:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor