2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel

Freiberg testet auf Kunstrasen (!!!) gegen Stollberg

Dabei musste sich der Sachsenligist gegen den Landesklassenvertreter vom FC Stollberg mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.

Verlinkte Inhalte

In der holprigen Vorbereitung, die aufgrund der Schneemassen in Freiberg keinen normalen Spiel- und Trainingsbetrieb zulässt, war das vereinbarte Testspiel ein Highlight.

Die Mannschaft vom neuen Trainergespann Birnbaum/Hennig konnte auf dem geräumten Kunstrasen durch Goalgetter Paul Kiontke in Führung gehen (20.). Allerdings drehte zwischenzeitlich der FC Stollberg das Spiel (30./75.). Mit seinem zweiten Tor war es erneut Kiontke, der fünf Minuten vor dem Ende noch den Ausgleich erzielen konnte (85.).


Ein Spiel unter Wettkampfbedingungen stellt für die Bergstädter eine wichtige Abwechslung da. Denn bei Schneehöhen über 60 Zentimetern in Freiberg ist der eigene Trainingsbetrieb sehr problematisch. An eine gezielte Vorbereitung ist dabei nicht zu denken.

Aufrufe: 022.1.2017, 15:11 Uhr
PM BSC Freiberg / awhAutor