2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Steindl
F: Andreas Steindl
Sparkasse

Freialdenhoven ist vorgewarnt und hellwach im Finale

Der Fußball-Mittelrheinligist gewinnt die erste Vorrunde um den Sparkassen-Hallencup in Düren mit 6:2 gegen SW Düren

Als Marc Wollersheim nach knapp zehn Sekunden das 1:0 vorlegte, dürfte den Freialdenhovener Borussen das Schicksal von Liga-Konkurrent Arnoldsweiler warnend vor Augen gestanden haben: Umgehend zog der Fußball-Mittelrheinligist das Tempo an, der Bezirksligist konnte nicht mehr mitgehen. Da reichte auch Kurths insgesamt fünfter Treffer zum Abschluss nicht mehr: Mit 6:2 sicherte sich Freialdenhoven gestern Abend in der Dürener Vorrunde um den Sparkassen-Hallencup, den unsere Zeitung präsentiert, das Ticket für die Endrunde am Samstag, 15 Uhr, in Aachen.

Alle Tore in einer Playlist: hier klicken

Wir haben die Zielvorgabe erfüllt und unsere Favoritenrolle bestätigt“, war Michael Kruskopf zufrieden. Der „Co“ vertrat den urlaubenden Coach des Tabellenfünften, Winnie Hannes. „Unser Ziel für Aachen ist das Finale.“

Mit 10:1 hatte die Borussia im Auftaktspiel Bezirksligist Sportfreunde Düren besiegt, gegen Landesligist FC Niederau nach jeweiliger Führung aber noch das 2:2 hinnehmen müssen. „Da haben wir uns von der Hektik anstecken lassen“, bemängelte Kruskopf. Vier Punkte reichten aber zum Einzug ins Vorrunden-Finale, das die Borussia 2016 verpasst hatte.

Der Weg ins Finale war für SW Düren gradlinig: Der Dritte der Bezirksliga-Staffel 3 hatte sich gegen Landesligist GFC Düren mit 6:3 durchgesetzt. Und ging als Underdog ins Finale gegen Mittelrheinligist Viktoria Arnoldsweiler, der den GFC 99 nach 3:0-Führung knapp mit 3:2 bezwungen hatte. Doch der Favorit strauchelte, nicht zuletzt dank Björn Kurth. Der hatte Düren in Führung geschossen, Arnoldsweiler jeweils zum 1:1 und 2:2 ausgeglichen. Dann folgte der Kurth-Hattrick – und der Einzug ins Vorrunden-Finale.


Aufrufe: 04.1.2017, 10:00 Uhr
rau | AZ/ANAutor