2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Freialdenhoven ist Gast des Aufsteigers Siegburg

Wieder hat die Borussia eine schwierige Aufgabe vor der Brust, wenn die Mannschaft am Sonntag beim Siegburger SV antritt

Verlinkte Inhalte

Siegburger SV – Bor. Freialdenhoven: Immerhin als Fünfter der Tabelle erwartet der Aufsteiger die Borussia. „Wir haben in dieser Saison keine besonders guten Erfahrungen mit den Aufsteigern gemacht“, hielt sich Trainer Winfried Hannes bedeckt. Ein Unentschieden gegen Rheinbach, eine 0:6-Schlappe beim FC Inde Hahn, so hatte sich das Hannes nicht vorgestellt. „In dieser Saison haben sich die Aufsteiger so verstärkt, dass es keinen Unterschied mehr gibt. Die sind richtig stark dieses Mal.“

Besonders auffällig für Hannes ist, dass die Gastgeber über eine sehr gute Abwehr verfügen, die bislang nur wenige Tore zugelassen hat. Das Torverhältnis von 18:12 ist ein Beleg. Und die Siegburger verfügen über einige torgefährliche Spieler.

„Wir haben auch etwas zu bieten“, geht Hannes in die Offensive. „Es liegt nur an uns, ob wir punkten oder nicht.“ Damit gab der Trainer die Marschrichtung vor. Erwartet wird eine so gute Leistung wie am vergangenen Wochenende. Da rang Freialdenhoven dem SV Bergisch Gladbach in einem Spiel auf Augenhöhe einen Punkt ab, wobei die Mannschaft zumindest eine Halbzeit überzeugte. Immerhin 22 Tabellenpunkte belegen die Stärke der Borussia, die mit fünf Punkten auf die Spitze auf Platz drei rangiert.

Ein Wermutstropfen in den Plänen von Winnie Hannes ist die personelle Situation. Immer noch sind einige Spieler angeschlagen oder nicht auf ihrem vollen Leistungsstand: An Knieproblemen laboriert Christian Kreutzer, Admir Terzic kämpft mit einer Grippe und Mark Szymczewski ist noch nicht ganz fit. Okan Dikenli und Jerome Muckel werden nicht vor der Rückrunde spielen. Bleibt noch Florent Sidaku, dem als Neuzugang die Spielpraxis fehlt und der noch Zeit benötigt, sich zu integrieren.

„Die Aufsteiger haben sich so verstärkt, dass es keinen Unterschied mehr gibt.“

- Freialdenhovens Trainer Wilfried Hannes über die Liga-Neulinge

Aufrufe: 011.11.2016, 19:00 Uhr
tm | AZ/ANAutor