2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Freialdenhoven erwartet Friesdorf

Viktoria Arnoldsweiler erwartet die Kohler-Elf

Vikt. Arnoldsweiler – VfL Alfter: Am Sonntag empfangen die Kleeblätter einen Hochkaräter, wenn sich das Team des VfL Alfter als Tabellenzweiter am Hölderlinweg vorstellt. „Auch wenn wir nicht als Favorit in diese Begegnung gehen, so machen die beiden ersten Spiele meiner Mannschaft in 2017 doch Hoffnung“, sieht Frank Rombey eine gute Entwicklung seit der Winterpause. Besonderes Highlight dieser Partie ist sicherlich die Tatsache, dass mit Jürgen Kohler ein ehemaliger Fußball-Weltmeister auf der Alfterer Trainerbank Platz nehmen wird.

Bor. Freialdenhoven – FC Friesdorf: An die Begegnung der Hinrunde erinnern sich die Gastgeber gerne, denn die Borussen reisten mit einem 3:1-Sieg im Gepäck wieder ab. Und möchten das gerne wiederholen. „Friesdorf hat eine sehr schlechte Hinrunde gespielt“, erinnert sich Borussen-Coach Winnie Hannes, der ergänzt: „Wenn mich jemand vor der Saison gefragt hätte, ich hätte Friesdorf unter die ersten Fünf gezählt.“

Deshalb war auch der stolze 6:0-Sieg der Blau-Weißen am vergangenen Wochenende gegen Siegburg für Hannes keine echte Überraschung. Freialdenhoven ist gewarnt, trotz des derzeit zehnten Tabellenplatzes der Gäste. Den glatten Sieg aus der Hinrunde führte Hannes auch auf das Fehlen von wichtigen Spielern zurück, die im vergangenen Jahr nicht mit dabei waren. Inzwischen spielte beispielsweise Lukas Püttmann sehr erfolgreich und traf zuletzt gleich zweimal. „Die haben inzwischen viel Qualität auf der Bank“, weiß Hannes.

Dennoch geht Borussia mit einigem Selbstbewusstsein in die Partie. Denn der 3:0-Sieg am vergangenen Wochenende in Rheinbach war auf schlechtem Rasen ein Arbeits- und Kampfsieg, zeigte aber auch, dass die Mannschaft gut vorbereitet aus der Winterpause gekommen ist.

„Wir haben jetzt auch viel Qualität auf der Bank“, sagte der Coach. „Ich kann früher wechseln.“ Für Hannes nicht immer eine einfache Entscheidung, für die Spieler wichtige Motivation. „Der Tabellenplatz von Friesdorf ist von untergeordneter Bedeutung“, erklärt Hannes. „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Tagesform entscheidet.“

Aufrufe: 010.3.2017, 14:00 Uhr
hpj | AZ/ANAutor