2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Freer kommt, DTV plant das Triple

Saisoneröffnung beim Bezirksligisten. "Tag des Jugendfußballs" in Born. SV-Junioren verpassen Niederrhein-Quali.

Verlinkte Inhalte

Der Dabringhauser TV plant das "Triple" der etwas anderen Art: Am Rande der offiziellen Saisoneröffnung auf dem Dorffest formulierte Vorstand Michael Leonhardt mit einem Augenzwinkern die Zielsetzung für die kommende Spielzeit: "Es wäre toll, wenn es uns gelingen würde, die Aufstiege der ersten, zweiten und dritten Mannschaft feiern zu können. Dann hätten wir unser ganz eigenes Triple."

Um diesen Plan in die Realität umsetzen zu können, haben sich die Lila-Weißen auf unterschiedlichen Ebenen breiter aufgestellt: Mike Zintner (Marketing-Manager) und Gunnar Pongs (Vorsitzender des Fördervereins) verstärken den administrativen Bereich. Desweiteren wurden auch die Neuzugänge der Bezirksliga-Mannschaft vorgestellt: Michael Röttgen (als Co-Trainer und Torwart), Emre Circir, Talha Özkan, Haydar Akman (alle SC Ayyildiz) tragen in der kommenden Saison ebenso das DTV-Jersey wie Kai Bogner (VfL Witzhelden), Antonio Donato (FC Remscheid II) und Yannick Freer (FC Remscheid). Trainer Acar Sar sagte: "Personaltechnisch ist es die beste Truppe, die ich bisher in Dabringhausen trainieren durfte. Wir werden alles daransetzen, um solange wie möglich um den Landesliga-Aufstieg mitzuspielen." Apropos Neuzugänge: Die Neulinge bildeten beim Dorffest-Elfmeterschießen eine Turnier-Mannschaft und konnte sich gleich den Gesamtsieg sichern.

Viel los war am Wochenende nicht nur bei der Saisoneröffnung in Dabringhausen, sondern auch auf der Anlage des SSV Bergisch Born. In Zusammenarbeit mit dem Verein trug der Kreis Remscheid dort zum zweiten Mal in Folge den "Tag des Jugendfußballs" aus. "Die Borner haben das wieder super organisiert", lobte Heinz-Gert Garbe. Nicht minder froh war der Kreisjugendobmann, dass das Wetter am Samstag (F-Junioren) und am Sonntagvormittag (Bambini) mitspielte und die jungen Kicker vom Regen verschonte. In den zweifelhaften Genuss kostenfreien Duschens kamen allerdings die E-Junioren, die am Sonntagnachmittag an der Reihe waren. Unterdessen erwartet die bei der Pflichtveranstaltung fehlenden Vereine ein saftiges Ordnungsgeld. Am Samstag wurde beispielsweise vergeblich nach dem RSV 09 Hückeswagen gefahndet, bei den Bambini fehlten der VfB Marathon 90 und der Dabringhausener TV.

Aufrufe: 022.6.2015, 14:30 Uhr
RP / HS/DS/FR/BMAutor