2024-04-23T06:39:20.694Z

Relegation
Am Dienstagabend gilt es für die FSG Wartenberg/Salzschlirf um Tim Horenkamp (links), der gegen den SV Engelhelms sein letztes Spiel für die Wohnig-Elf bestreitet. 	Foto: Görlich
Am Dienstagabend gilt es für die FSG Wartenberg/Salzschlirf um Tim Horenkamp (links), der gegen den SV Engelhelms sein letztes Spiel für die Wohnig-Elf bestreitet. Foto: Görlich

Freddy Braun aus dem Spiel nehmen

RELEGATION: +++ FSG ohne Meister +++

Wartenberg . Wohl ohne Sebastian Meister (Zerrung), aber mit viel Optimismus geht die FSG Wartenberg/Salzschlirf am Dienstag (18.30 Uhr) in das alles entscheidende Relegationsspiel für die Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte gegen den SV Engelhelms.

Herr Wohnig, Sie haben sich das letzte Hindernis auf dem Weg in die Kreisoberliga persönlich angeschaut. Was waren Ihre Eindrücke?

Das Spiel kann man nur sehr schwer einordnen, da nach zehn Minuten der Platz komplett unter Wasser stand und er anschließend nur schwer zu bespielen war. Anscheinend haben bei Engelhelms auch noch zwei Spieler gefehlt. Mit Freddy Braun haben sie einen überragenden Spieler in ihren Reihen - und nach vorne waren sie immer gefährlich. Schwer einzuschätzen ist auch, wie sie auf einem größeren Platz wie dem in Landenhausen spielen, denn der in Engelhelms ist kleiner.

Wer sind die Schlüsselspieler im Team des SV Engelhelms?

Definitiv Freddy Braun. Bei ihm sieht man in allen Aktionen, dass er bereits höherklassig gespielt hat. Florian Herber fehlt wohl verletzt.

Was muss Ihr Team machen, um diesen Gegner zu bezwingen?

Eigentlich ,,einfach" nur das, was wir schon die ganze Saison gemacht haben: Wir müssen von Anfang an konzentriert arbeiten und geschlossen als Mannschaft auftreten. Wenn jeder bereit ist, alles zu geben, haben wir auch gegen Engelhelms eine reale Chance, zu gewinnen.



Aufrufe: 07.6.2016, 08:00 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor