2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Die Frauenteams legen am Wochenende wieder los. Foto: arc
Die Frauenteams legen am Wochenende wieder los. Foto: arc

Frauenteams kämpfen wieder um Punkte

In der Regionenliga und der Bezirksliga startet am Wochenende die Saison

Ehingen / no - Für die Regionen- und Bezirksligisten unserer Region zählt ab diesem Wochenende wieder jeder Punkt. Am ersten Spieltag der Regionenliga empfängt die TSG die zweite Mannschaft aus Granheim. Altheim muss zum Auftakt nach Römerstein reisen, während Griesingen es mit Rottenburg zu tun bekommt. In der Bezirksliga müssen sich die personalgeschwächten Öpfinger im ersten Spiel in der neuen Liga gegen Uttenweiler II beweisen. Die SGM Munderkingen II/Unterstadion hofft gegen Sigmaringen auf treffsichere Stürmerinnen.

Regionenliga: TSG Ehingen – SV Granheim II (Samstag, 17 Uhr). – Beide Teams fiebern dem Derby entgegen. Im ersten Spiel haben sich beide einen Sieg vorgenommen. TSG-Trainer Patrick Baier hat das Pokalspiel seiner Mannschaft gut gefallen, "so wollen wir auch gegen Granheim II weiter machen", sagt er. Granheims Trainerteam möchte mit seiner Mannschaft noch eine Schippe auf die Leistungen der vergangenen Wochen drauflegen, um Zählbares gewinnen zu können.

FC Rottenburg – SG Griesingen (Sonntag, 11 Uhr). – Trotz ungewohntem Kunstrasen in Rottenburg, will SGG-Trainer Alex Knapp mit seiner Mannschaft einen Sieg einfahren. In der Vorsaison ist es dem Griesinger Team jedoch weder in der Hin- noch in der Rückrunde gelungen, gegen Rottenburg zu punkten. Dies will Knapp mit seinem voll besetzten Kader an diesem Wochenende ändern.

FC Römerstein – SG Altheim (Sonntag, 11 Uhr). – Im ersten Punktspiel in der neuen Liga trifft die SG Altheim auf eine der Spitzenmannschaften der Vorsaison. Gegen Römerstein ist mindestens ein Punktgewinn das Ziel von SGA-Trainer Gerhard Kottmann. Bis auf seine Torfrau kann er auf alle seine Stammkräfte zurückgreifen. Für das Spiel hat er sich vorgenommen, früh Druck auf Römerstein aufzubauen und die Partie spielerisch an sich zu reißen.

Bezirksliga: SV Uttenweiler II – SG Öpfingen (Freitag, 18.30 Uhr). – Nach dem Pokalsieg der vergangenen Woche folgt eine Personalkrise in Öpfingen, so SGÖ-Trainer Uli Elser. "Unsere Offensivkräfte werden am Wochenende ausfallen", sagt Elser, daher helfen bereits zurückgetretene Spielerinnen dem Kader der Öpfinger Frauen aus. Elser erwartet auf dem "ungeliebten" Kunstrasen in Uttenweiler einen starken Gegner, jedoch will Elser das Beste aus der Situation machen und Punkte einfahren.

SV Sigmaringen – SGM Munderkingen II/Unterstadion (Samstag, 17 Uhr). – Die Spielgemeinschaft von Munderkingen II und Unterstadion ist gut drauf und will den ersten Sieg im ersten Pflichtspiel einfahren. "Das Zusammenspiel klappt sehr gut zwischen den Teams, wir haben uns zu einer Mannschaft gefunden", so SGM-Trainer Jürgen Batzer. Das einzige Manko stellen seine Stürmerinnen da, so Batzer, da diese bislang torlos waren.

SV Bingen/Hitzkofen – BSV Ennahofen (Samstag, 17 Uhr). – Laut BSV-Trainer Jürgen Köpf, hat seine Mannschaft im vergangenen Pokalspiel (2:1 Niederlage) eine gute Leistung gezeigt, an welche sie anknüpfen möchte. So gibt er sich zuversichtlich, das Ziel seiner Mannschaft, im ersten Punktspiel einen Dreier einzufahren, auch zu erreichen.

Aufrufe: 09.9.2016, 10:18 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor