2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Stark in der Halle: Der TuS Issel feiert die Rheinlandmeisterschaft. Foto: Fußballverband Rheinland
Stark in der Halle: Der TuS Issel feiert die Rheinlandmeisterschaft. Foto: Fußballverband Rheinland

Frauenfussball: TuS Issel verteidigt Rheinlandtitel in der Halle

Der alte Frauen-Rheinlandmeister unter dem Hallendach ist auch der neue: Der TuS Issel hat sich in den Montabaurer Kreissporthallen souverän durchgesetzt und seinen Vorjahrestitel verteidigt. "Wir haben uns schon zum Favoritenkreis gezählt, aber unser Sieg fiel deutlicher aus als erwartet", sagte TuS-Trainer Stefan Jostock.
In Zahlen ausgedrückt: Durch ein 9:0 im Viertelfinale gegen Boppard und ein 5:2 in der Vorschlussrunde gegen die SG Andernach marschierte Issel ins Finale. Dort hatte der SC Bad Neuenahr II, im Halbfinale 1:0-Sieger gegen den FC Bitburg, mit 1:4 das Nachsehen. Zur Matchwinnerin im Finale avancierte Karoline Kohr, die alle vier Endspieltore erzielte. Dilara Er traf für Bad Neuenahr zum zwischenzeitlichen 1:3.
Das, was Kohr im letzten Spiel des Tages schaffte, gelang eine Runde zuvor Lisa Wagner mit einem Fünferpack gegen Andernach. Der Budenzauber scheint eine Spezialität des Regionalligisten zu sein. Das sah auch Trainer Jostock so: "Wir haben viele kleine Spielerinnen, die auf den kurzen Wegen schnell auf Geschwindigkeit kommen und technisch stark sind."
Die Vorsitzende des FVR-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball, Ina Hobracht, zog ein positives Turnierfazit: "Der Stellenwert des Frauenfußballs ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Wir haben viele gute Spiele gesehen." red
Die Ergebnisse:
Finale: SC Bad Neuenahr II - TuS Issel 1:4
Halbfinals:
SC Bad Neuenahr II - FC Bitburg 1:0
SG Andernach - TuS Issel 2:5
Viertelfinale:
FC Bitburg - FV Rübenach 7:6 n.N. (0:0)
TuS Issel - SSV Boppard 9:0
1. FFC Montabaur - SC Bad Neuenahr II 1:4
SG Andernach - TuS Fischbacherhütte 6:5 n.N. (1:1)

Aufrufe: 018.2.2014, 07:23 Uhr
volksfreund.de Autor