2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Verlieren klar mit 1:6 beim FC Wangen: die Regionenliga-Fußballfrauen des TSV Tettnang. Foto: colourbox.com
Verlieren klar mit 1:6 beim FC Wangen: die Regionenliga-Fußballfrauen des TSV Tettnang. Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Frauenfußball: TSV-"Zweite" geht mit 1:6 unter

Tettnang / sz - Mit 1:6 haben die Fußballfrauen des TSV Tettnang in der Regionenliga 6 am Sonntag beim FC Wangen verloren. Die Gastgeberinnen erspielten sich von Beginn an ein optisches Übergewicht und hatten mehr Ballbesitz als Tettnang.

Zwingende Torgelegenheiten konnte man sich laut Vereinsbericht anfangs nicht erarbeiten. Im Gegensatz dazu war der TSV in den ersten 15 Minuten vor dem gegnerischen Tor gefährlicher und hätte mit mehr Konsequenz auch 3:0 führen können.

Tamara Uhlmann verfehlte eine scharfe Hereingabe von Alice Nuernbergk kurz vor dem Tor nur knapp, Nuernbergk konnte – alleine aufs Tor zulaufend – den Ball nicht verwerten. So blieb es in der Anfangsphase beim 1:0 für Tettnang durch Gina Rizzolo: Sie verwandelte in der 10. Minute einen Freistoß von Michi Breimeier.

Doch in der 18. Minute kam Wangen zum 1:1-Ausgleich. Ein Abschlag kam postwendend zurück, Isabel Zodel traf aus 20 Metern für den FC. Bereits drei Minuten später fiel der Führungstreffer für Wangen: Tettnangs Marina Müller nahm im Strafraum einen Rückpass auf, Tamara Saric verwandelte den fälligen indirekten Freistoß aus acht Metern. Zur Halbzeitpause blieb es beim 2:1. Der TSV konnte nach dem Wangener Führungstreffer zu wenig Akzente setzen, verlor die Bälle meist schnell.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich bis zur 70. Minute eine offenere Partie. Tettnang kam besser ins Spiel und hatte einige Aktionen in Strafraumnähe. Einzig zum Abschluss kam man zu selten – und wenn, vergab man zu überhastet. Wangen nutzte in der 70. Minute eine der wenigen Torchancen durch Tamara Saric zum 3:1. Die Tettnangerinnen wirkten dadurch etwas verunsichert, sodass bereits in der 73. Minute wiederum Saric auf 4:1 erhöhen konnte. Bei den Gästen aus Tettnang hatte man den Eindruck, dass man das Spiel verloren gab. Wangen nutzte dies in der 86. Minute durch Carina Gragnato und in der 94. Minute durch Isabel Zodel zum 6:1 Endstand aus. Der TSV machte es Wangen in den abschließenden 20 Minuten teilweise zu leicht.

FC Wangen - TSV Tettnang II 6:1

Tore: 0:1 Rizzolo (10.), 1:1 Zodel (18.), 2:1/3:1/4:1 Saric (21./70./73.), 5:1 Grangnato (86.), 6:1 Zodel (90.+4.) - Zuschauer: 40.

TSV II: Marina Müller - Michaela Breimeier (81. Marlene Wieder), Lisa Eger, Carina Rosenhagen, Simone Hofmann - Sara Biberger (78. Isabell Kötzer), Franziska Kramer, Tamara Uhlmann, Gina Rizzolo, Antonia Ruess (66. Cara Schneider) - Alice Nuernbergk.

Aufrufe: 023.3.2017, 15:37 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor