2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kimberly Roitner (SpVgg Lindau, rechts) im Zweikampf mit SVH-Spielerin Leonie Diatta. Am Ende trennen sich beide Teams torlos. Florian Wolf
Kimberly Roitner (SpVgg Lindau, rechts) im Zweikampf mit SVH-Spielerin Leonie Diatta. Am Ende trennen sich beide Teams torlos. Florian Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Frauenfußball: Haslach hält Lindau nach 0:0 auf Distanz

Frauenfußball: Landesligist Eglofs/Heimenkirch verliert, Regionenligist Wangen siegreich

Wangen im Allgäu / sz - Torlos hat sich die Spielvereinigung Lindau vom SV Haslach am Sonntag in der Frauenfußball-Landesliga getrennt. Die SGM Eglofs/Heimenkirch verlor mit 0:2 in Sondelfingen. In der Regionenliga festigte der FC Wangen durch ein 6:1 über Tettnang II die Tabellenführung, der SV Immenried spielte gegen Fronreute 0:0.

Landesliga: SV Haslach – SpVgg Lindau 0:0. – Von der ersten Minute an entwickelte sich ein Spiel, bei dem um jeden Ball gekämpft wurde und man deutlich den Derbycharakter erkennen konnte. Nachdem der SVH in den ersten zehn Minuten stark war, kam Lindau immer besser ins Spiel und hatte kurz vor der Halbzeitpause zwei gute Gelegenheiten, die Führung zu erzielen. In der zweiten Hälfte war Lindau überlegen und hatte weitere, zum Teil hochkarätige Chancen. Lindaus Torhüterin musste während des Spiels nur einen einzigen Ball abwehren, als sie einen Freistoß über das Tor lenkte. SV Sondelfingen – SGM Eglofs/Heimenkirch TSV Sondelfingen – SV Eglofs/Heimenkirch 2:0 (1:0). – Sondelfingen erzielte bereits in der 17. Minute das 1:0, nachdem die Eglofser Torhüterin Christine Brey einen Schuss zunächst klasse abgewehrt hatte, aber der Nachschuss drin war. Im weiterem Spielverlauf dominierten die Gäste. Die Überlegenheit wurde jedoch nicht belohnt, viele Chancen blieben ungenutzt und kurz vor Spielende erhöhte Sondelfingen zum 2:0-Endstand. Im nächsten Spiel kommt es am Sonntag, 26. März, zum Lokalderby daheim gegen den SV Haslach, Anpfiff auf dem Kunstrasen in Eglofs ist um 10.30 Uhr.

Regionenliga: SV Immenried – SGM Fronreute 0:0. – Die Heimelf erwischte den besseren Start. Im weiteren Verlauf verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld und sehenswerte Torchancen blieben Mangelware. In der zweiten Hälfte riss der SVI das Spiel an sich. Doch auch nach einigen guten Offensivaktionen konnte der SVI das Leder nicht versenken. Glück hatte der SVI, als Unparteiische einen Handelfmeter für die SGM nicht gab. Auf der anderen Seite hatte Tami Kant die größte Möglichkeit, doch die SGM-Torhüterin konnte die Null dank einer Glanzparade halten. Am Sonntag spielt der SVI um 11 Uhr beim SV Alberweiler. Der SVI II empfängt in der Bezirksliga bereits am Freitag, 24. März, den FV Bad Waldsee (Anpfiff: 19 Uhr).

Aufrufe: 021.3.2017, 17:23 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor