2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Frauenfußball: FC Wangen siegt mit 3:0 beim SV Immenried Foto: colourbox.de
Frauenfußball: FC Wangen siegt mit 3:0 beim SV Immenried Foto: colourbox.de
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Frauenfußball: FC Wangen siegt mit 3:0 beim SV Immenried

Wangen im Allgäu / sz - Landesliga: SGM Eglofs/Heimenkirch – TSV Lustnau 1:2 (1:1). – Tore: 0:1 Joy Strähle (5.), 0:2 Katja Dierkes (16.), 1:2 Eigentor Johanna Beermann (62.). Die SGM verschlief gegen den Zweitplatzierten die ersten fünf Minuten. Lustnau kam besser ins Spiel und ging nach einer guten Viertelstunde bereits mit 2:0 in Führung. Nach der Pause fand die SGM besser ins Spiel. Durch einen Fernschuss von Sarah Hutterer, der vom Gegner noch ins Tor gelenkt wurde, verkürzte die SGM auf 2:1. Dabei blieb es, und so rutscht die SGM auf Platz acht ab. Am kommenden Sonntag führt die Reise zur Spvgg. Berneck/Zwerenberg.

SV Haslach – SV Maierhöfen-Grünenbach 3:1 (2:0). – Von Beginn an kontrollierte Haslach das Spiel. Tamara Kastner erzielte durch einen Freistoß das 1:0 für den SVH. Nur drei Minuten später legte Sabrina Kastner nach und brachte ihr Team mit 2:0 in Führung. Gleich am Anfang der zweiten Hälfte bekam Maierhöfen einen Elfmeter zugesprochen, den Teresa Zodel aber glänzend parierte. Im weiteren Verlauf spielte Maierhöfen ideenreicher, doch in der 78. Minute war es Leonie Diatta, die den Sieg für den SV Haslach klar machte. In der 82. Minute kam der SV Maierhöfen zum Ehrentreffer. Das nächste SVH-Spiel findet kommenden Sonntag um 13 Uhr in Unterzeil statt.

Regionenliga: SV Immenried – FC Wangen 0:3 (0:1). – Immenried präsentierte sich gegen den Tabellenführer von Beginn an hochmotiviert. Der SVI gewann im Mittelfeld wichtige Zweikämpfe und konnte so die Gäste schon früh am Spielaufbau stören. Über weite Strecken war Immenried laut eigener Aussage sogar die dominierende Mannschaft. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit war es dann ein satter Schuss des FC, der das 0:1 bedeutete. Die Immenriederinnen begannen auch die zweiten 45 Minuten mit viel Einsatz. Doch so langsam schwanden die Kräfte. Obwohl sich Immenried immer wieder in Richtung FC-Tor kombinierte, blieben die Torabschlüsse zu harmlos. Dank der individuellen Überlegenheit des Tabellenersten gelang es dem FC auf 3:0 zu erhöhen. Kurz vor Ende hatte Sabrina Rösler noch die Chance auf das 1:3, doch sie köpfte den Ball knapp am Tor vorbei. Am nächsten Sonntag tritt der SVI um 11Uhr beim SC Unterzeil II an.

Bezirksliga: SV Immenried II – SV Maierhöfen-Grünenbach II 0:2 (0:0). – Die zweite Mannschaft des SVI gab ein klassisches 0:0-Spiel gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach kurz vor Schlusspfiff noch aus der Hand. So entschieden Denise Halder (84.) und Patricia Knöbel (88.) die Partie zugunsten der Gäste Der SVI II tritt ebenfalls auswärts um 10.30 Uhr beim SV Horgenzell an.

Aufrufe: 017.10.2016, 12:56 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor