2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Frauenfußball: Elfmeter-Pech im Bezirkspokal

TV Steinheim unterliegt dem 1. FC Normannia Gmünd unglücklich und ist raus aus dem Pokal

Im Bezirkspokal unterlagen die Bezirksliga-Fußballerinnen des TV Steinheim dem FC Normannia Gmünd unglücklich im Elfmeterschießen mit 3:4 und sind damit in der zweiten Runde aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Von Beginn an war die eine Liga höher angesiedelte Mannschaft des FC spielbestimmend, der TVS kam aber zu gefährlichen Konterchancen - trotzdem gingen die beiden Teams ohne Tore in die Pause. In der zweiten Hälfte zeigten die Steinheimerinnen Kampfgeist, doch nach einem diagonalen Ball über die Abwehr des TV schob eine Gmünder Stürmerin zum 0:1 ein.

Der TV setzte alles auf eine Karte und glich in der 91. Minute mit einem erfolgreichen Konter von Aynur Demir aus - damit löste der TVS die Eintrittskarte fürs Elfmeterschießen. Hier hatten jedoch die Gäste die besseren Nerven und sicherten sich mit 4:3 den Einzug in die dritte Pokalrunde.

TV Steinheim: Adler (63. Rupp), Haas, Hohl, Fröbe, Hausner, Kopp (83. Stampf), Demir, Rieberger, Wittmann (77. Olschewski), Feichtenbeiner (20. Singer), Dietz
Aufrufe: 08.10.2014, 17:15 Uhr
HZAutor