2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Leschek
F: Leschek
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Frauenfußball: Crailsheim strebt ein Erfolgserlebnis an

Noch einmal alle Kräfte mobilisieren

Frauenfußball: Crailsheim strebt vor der Winterpause ein Erfolgserlebnis an. In Saarbrücken läuft diese Saison nicht alles rund.

Bei den Zweitliga-­Fußballerinnen des TSV Crailsheim sehnt man zwar die Winterpause herbei, trotzdem gilt es in der letzten Partie des Jahres beim 1. FC Saarbrücken nochmals alle Kräfte zu bündeln, um vielleicht noch zu einem weiteren Erfolgserlebnis zu kommen. Zwar war der Punktgewinn gegen den Nachbarn aus Weinberg zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel, doch noch steht die ganze Rückrunde aus. Bei den Horaffen hat man die Hoffnung, den Relegationsplatz zu erreichen, noch längst nicht aufgegeben. Immerhin hat die kämpferische Einstellung im Kellerderby gestimmt, allein die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss ließ zu wünschen übrig.

Ambitionen zurückschrauben

Nun geht es zum 1. FC Saarbrücken. Die Saarländerinnen hatte man zu den Ligafavoriten gezählt, doch durch einen Fehlstart mussten sie schon frühzeitig ihre Ambitionen zurückschrauben. Teammanger Winfried Klein will noch das Beste aus der bisher verkorksten Saison herausholen. Dazu benötigen die Blau-Schwarzen einen Heimdreier gegen den noch sieglosen TSV Crailsheim. Letzter konnte in den vergangenen Jahren im Stadion „Am Kieselhumes“ meist nur als zweiter Sieger vom Platz gehen und gilt auch dieses Mal als Außenseiter. So hat sich durch die überzogene Ampelkarte für Meike Bohn gegen Weinberg die personelle Situation weiter zugespitzt. Im Defensivbereich sind zwar noch einige Varianten möglich, dafür sind die Reserven, was den Angriff angeht, bereits ausgereizt.

Recht ordentlich hat letzte Woche die junge Marie Zeidler ihre Sache gemacht. Trainer Benjamin Röseke dürfte ihr auch im Saarland das Vertrauen schenken. Sie ist nur eine der wenigen jungen Akteure, die den Sprung aus der Jugend in die zweite Liga geschafft haben. Dabei muss hinterfragt werden, ob die Nachwuchskräfte überschätzt wurden oder aber auch deren Einstellung zu wünschen übrig lässt. So soll es in der Winterpause eine Bestandsaufnahme geben, mit welchem veränderten Kader man in der Rückrunde noch einmal angreifen will.

Aufrufe: 016.12.2016, 08:27 Uhr
HOT / Hubert OechsnerAutor