2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Die Mädels des SV Frauenbiburg feiern ihren Triumph bei der Niederbayerischen Meisterschaft in Hauzenberg. F.:SVF
Die Mädels des SV Frauenbiburg feiern ihren Triumph bei der Niederbayerischen Meisterschaft in Hauzenberg. F.:SVF

Frauenbiburger Damen setzen sich die Hallenkrone auf

Niederbayerische Hallenmeisterschaft - Damen: Favoritinnen setzen sich im Finale mit 3:0 gegen den SV Kumreut durch +++ Ruderting sichert sich mit einem 1:0 gegen Kirchberg i. Wald Rang drei

Am Ende durften die Favoritinnen jubeln. Im Finale setzte sich der Regionalligist aus Frauenbiburg, der mit Ausnahme von Torjägerin Franziska Höllrigl in Bestbesetzung antrat, souverän mit 3:0 gegen den überraschend starken SV Kumreut durch. Davor mussten sich der SVF aber vor 250 zahlenden Zuschauern gewaltig strecken. Im Halbfinale den FC Ruderting musste das Duell vom Punkt über den Einzug ins Endspiel entscheiden. Dabei bewiesen die Dingolfinger Vorstädterinnen die besseren Nerven und behielten mit 4:3 die Oberhand.
"Meine Mädels haben ordentlichen Fußball gespielt und das Turnier verdient gewonnen, auch wenn es vor allem im Halbfinale gegen Ruderting sehr eng war. Das Niveau der Veranstaltung war beachtlich, fast alle Mannschaften haben sehr offensiv und ansehnlich agiert", lobte SVF-Coach Hans-Günther Strasser. Zudem sehr erfreulich aus Frauenbiburger Sicht: Ex-Bayernjuniorenspielerin Theresa Strasser feierte nach langer Verletzungspause ihr Comeback. Der SVF vertritt damit den Bezirk Niederbayern bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft am Sonntag, den 14. Februar mittelfränkischen Herrieden.

Hier geht`s zu den FuPa.tv-Highlights:


https://www.fupa.net/tv/-28746/ligatorshow/tor-halle-10-sv-frauenbiburg-3

... lade FuPa Widget ... //
Aufrufe: 02.2.2016, 09:45 Uhr
ts/mwiAutor