2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Damen des SV Frauenbiburg sichern sich vorzeitig die Bayernliga-Meisterschaft und steigen auf. F: Kroiß
Die Damen des SV Frauenbiburg sichern sich vorzeitig die Bayernliga-Meisterschaft und steigen auf. F: Kroiß

Frauenbiburg ist Bayernliga-Meister!

Mit einem 6:0-Kantersieg gegen Karsbach ist Frauenbiburg die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen +++ Eicha schiebt sich mit einem 3:2-Auswärtserfolg in Memmingen auf Rang zwei vor

Am 19. Spieltag ist die Entscheidung gefallen. Der SV Frauenbiburg ist Meister der Frauen-Bayernliga und spielt nächste Saison in der Regionalliga. Mit einem 6:0-Kantersieg gegen den Tabellenvorletzten Karsbach können die Damen des SVF nicht mehr von der Pole-Position verdrängt werden. Im Kampf um Rang zwei kann sich Eicha mit 3:2 in Memmingen durchsetzen. Stern München unterliegt 1:2 gegen Hof.

SpVgg Kaufbeuren - SV Thenried 0:1
Eine lange Fahrt hatten die Mädels vom Nordhang hinter sich, als sie am Samstag im Kaufbeurer Parkstadion aufliefen. Am Ende genügte der Treffer von Christina Heigl, um den Dreier in den Bayerwald mitzunehmen. "Aufgrund der Spielanteile haben wir verdient gewonnen, auch wenn wir uns nicht mit Ruhm bekleckert haben", so Trainer Wendl zum knappen Sieg seiner Truppe.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christina Heigl (63.)


Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht: https://www.fupa.net/berichte/gewonnen-aber-nicht-mit-ruhm-bekleckert-295348.html



SV Frauenbiburg - FC Karsbach 6:0
Frauenbiburg ist Meister der Bayernliga! Nach einem starken Auftritt und einem souveränen 6:0-Erfolg gegen Karsbach holen sich die SVF-Damen verdient den Titel und steigen auf. Eine starke Leistung bot Angreiferin Anja Riebesecker, die zwei Treffer erzielte und sich in der Torschützenliste mit nun 14 Treffern auf Rang zwei vorschob. Die weiteren Treffer erzielten Wiesmeier, Rauner, Höllrigl und Fellinger. Karsbach steht nach dieser Niederlage als Absteiger fest.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:0 Sophia Wiesmeier (37.), 1:0 Anja Riebesecker (23.), 3:0 Julia Rauner (48.), 4:0 Franziska Höllrigl (51.), 5:0 Anja Riebesecker (70.), 6:0 Simona Fellinger (87.)


FC Moosburg - SpVgg Greuther Fürth 0:4
Einen klaren Auswärtserfolg konnten die Kleeblättlerinnen in Moosburg verbuchen. Vor eigener Kulisse konnte Moosburg die Fürther Defensive nicht überwinden und die eigene Abwehr hielt nur die erste halbe Stunde stand, bis Lena Bieber die Gäste in Führung brachte. Im zweiten Durchgang verließen Moosburg die Kräfte und Fürth schraubte das Ergebnis durch weitere Treffer von Anna-Maria Buckel, Carina Nastvogel und Christina Maier auf 4:0 hoch.


Schiedsrichter: Jacqueline Heß (VfB München) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Lena Bieber (34.), 0:2 Anna-Maria Buckel (76.), 0:3 Carina Nastvogel (82.), 0:4 Christina Maier (83.)


FC Memmingen - SpVg Eicha 2:3
Einen knappen, aber wichtigen Auswärtserfolg konnte Eicha in Memmingen einfahren. Nach zuletzt 6 Spielen in Folge ohne Niederlage, unterlagen die FC-Damen trotz zwischenzeitlicher Führung mit 2:3. Christina Schmidt brachte die Gäste früh in Führung. Kurz vor der Pause gelang Memmingen der Ausgleich durch Theresa Huber. Der FC wollte vor eigener Kulisse unbedingt gewinnen und erhöhte nach der Pause das Tempo. Die Folge war der Führungstreffer durch Franziska Fakler. Durch ein Eigentor brachte man die Gäste wieder zurück ins Spiel. Der spielentscheidende Treffer für Eicha gelang Julia Fellisch in der 70. Spielminute.


Schiedsrichter: Ingo Weber (Eggenthal) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christina Schmidt (10.), 1:1 Theresa Huber (43.), 2:1 Franziska Fakler (59.), 2:2 (62. Eigentor), 2:3 Julia Fellisch (70.)


FC Stern München - 1. FFC Hof 1:2
Mit viel Selbstbewußtsein im Gepäck reisten die Hofer Frauen zum Spitzenspiel gegen Tabellenzweiten Stern München. In der Rückrunde auswärts bisher ohne Gegentreffer, dazu zuletzt mit einer überzeugenden Leistung in Thenried und zu Hause gegen Kaufbeuren rechnete man sich nun auch gegen die Landeshauptstädterinnen etwas aus. Die Münchnerinnen starteten fulminant in die Partie, gaben sofort Vollgas und hatten es bis zur 15. Minute zweimal selbst in der Hand, in Führung zu gehen. Dem FFC gelang erst nach 18 Minuten der erste Torschuß durch Michelle Kessler, die kurz darauf mit einer Gehirnerschütterung nach einem Zusammenstoß ausgewechselt werden mußte. Völlig unbeeindruckt übernahmen die Hoferinnen nun das Zepter und wieder einmal war es Pui San Yau mit einer Einzelleistung im Sechzehner, die sie zur Hofer Führung in der 20 Minute überlegt abschloß. Nur zwei Minuten später bediente die für Kessler ins Spiel gekommene Theresa Knarr Stürmerin Laura Möhwald. Mit einem Schuß ins lange Eck erhöhte sie auf 2:0. Nur einmal sollte es für den FFC in Hälfte Eins noch gefährlich werden und prompt kassierten sie auch den Anschlußtreffer. Tamara Schneider hatte einfach zu viel Platz und nutzte diese Möglichkeit rigoros. München verließen in der Schlußviertelstunde etwas die Kräfte und Hof nutzte seine Räume in der Offensive immer wieder für schnelle Konter. Nur im Abschluß blieben die Gäste nun ohne Happyend. So blieb es am Ende bei einem zwar knappen, aber hochverdienten Auswärtserfolg des FFC. (Quelle: Jürgen Mühlstädt, 1. FFC Hof)


Schiedsrichter: Meike Krimphove (SC Huglfing) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Pui San Yau (22.), 0:2 Laura Möhwald (25.), 2:1 Tamara Schneider (39.)


SC Regensburg - ETSV Würzburg II 2:0
Eine Woche nach der Niederlage in Fürth konnten die SC-Damen vor eigener Kulisse wieder einen Sieg einfahren und den 6. Tabellenplatz festigen. Marina Keilholz brachte Regensburg bereits nach einer Minute in Führung. Die Regensburger Defensive stand über die 90 Minuten hinweg kompakt und ließ keinen Treffer der Würzburgerinnen zu. In der 55. Spielminute erhöhte Melanie Scheid mit ihrem 14. Saisontreffer auf 2:0 und das Spiel war entschieden.


Schiedsrichter: Konrad Schwarzfischer (Mitterdorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marina Keilholz (1.), 2:0 Melanie Scheid (55.)

Aufrufe: 011.5.2015, 13:30 Uhr
mgAutor