2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Frauenbiburg siegt im Topspiel gegen Stern München mit 5:0. F: Riedel
Frauenbiburg siegt im Topspiel gegen Stern München mit 5:0. F: Riedel

Frauenbiburg gewinnt das Topspiel

Mit einem klaren 5:0-Erfolg in München baut Frauenbiburg seine Tabellenführung aus +++ Eicha gewinnt 3:0 gegen Karsbach und klettert auf Rang zwei

Tabellenführer Frauenbiburg verbucht gegen Verfolger Stern München einen souveränen 5:0-Erfolg und macht einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft. Nutznießer ist das Team aus Eicha, das mit einem 3:0-Heimsieg gegen Karsbach auf Rang zwei klettert. Greuther Fürth feiert einen wichtigen 3:1-Erfolg in Thenried.

SpVg Eicha - FC Karsbach 3:0
Einen souveränen Heimerfolg konnte die SpVg Eicha gegen Karsbach für sich verbuchen und auf Rang zwei in der Tabelle vorrücken. Die Heimelf agierte diszipliniert und stand kompakt in der Defensive. Die Treffer wurden immer zum richtigen Zeitpunkt erzielt. Karsbach wirkte vor dem gegnerischen Tor insgesamt zu harmlos.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Caroline Eberth (28.), 2:0 Caroline Eberth (50.), 3:0 Julia Brückner (64.)


SpVgg Kaufbeuren - SC Regensburg 1:2
Die Regensburgerinnen haben derzeit einen Lauf und werden mit drei Punkten und dem Sprung auf Tabellenplatz drei belohnt. Zunächst begann es sehr vielversprechend für die Heimelf, als Sophia Schneider bereits nach 8 Minuten zum 1:0 einnetzte. Doch die Gäste ließen sich durch diesen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und markierten noch vor der Pause den Ausgleich durch Melanie Scheid. Als sich in Halbzeit zwei beide Teams bereits mit einem Remis arrangierten, schlug die gut aufgelegte Melanie Scheid erneut zu und Regensburg nahm die drei Punkte mit nach Hause.


Schiedsrichter: Rudolf Strischow (SV Steinheim) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Sophia Schneider (8.), 1:1 Melanie Scheid (43.), 1:2 Melanie Scheid (93.)


SV Thenried - SpVgg Greuther Fürth 1:3
"Wir haben uns viel vorgenommen und auch gut angefangen", resümierte Thenrieds Trainer Herbert Wendl enttäuscht über den Ausgang des Heimspiels gegen die SpVgg Greuther Fürth, das vor 300 Zuschauern am Nordhang mit 1:3 (0:1) ,,in die Hose ging". Die Spielvereinigung hat sich eine clevere Taktik zurechtgelegt, mit der die Grün-Weißen nicht zurecht kamen. ,,Sie wussten, dass wir offensiv agieren. Deshalb operierten sie von hinten heraus mit langen Bällen", so der SV-Coach. Und seine Elf hat sich dann auch das ein oder andere Mal auskontern lassen.


Schiedsrichter: Florian Raml (Riedlhütte) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Laura Felbinger (29.), 1:1 Daniela Pflanzer (48.), 1:2 Anna-Maria Buckel (61.), 1:3 Sabrina Schroll (66.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/kleeblaettler-holen-punkte-am-nordhang-273610.html



1. FFC Hof - ETSV Würzburg II 3:0
Die Hoferinnen begannen furios und konnten einen zu keiner Zeit gefährdeten Heimerfolg gegen Aufsteiger Würzburg einfahren. Jasmin Weiß hatte einen guten Tag und traf bereits kurz nach Spielbeginn zur Führung. Noch in der ersten Halbzeit legte Weiß einen zweiten Treffer nach. In der zweiten Halbzeit verwaltete Hof geschickt das Ergebnis und baute die Führung durch Michelle Keßler sogar noch auf 3:0 aus.


Schiedsrichter: Matthias Ehlich (Mehlmeisel) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Jasmin Weiß (1.), 2:0 Jasmin Weiß (35.), 3:0 Michelle Keßler (51.)


FC Moosburg - FC Memmingen 0:3
Für Moosburg gab es an diesem Wochenende gegen Memmingen nichts zu holen. Nach einer guten halben Stunde traf Bianca Scheufele zur Gästeführung. In der zweiten Halbzeit agierte die Heimelf insgesamt zu harmlos und Bianca Scheufele konnte die Führung auf 2:0 ausbauen. Kurz vor Spielende setzte Barbara Rauch den Schlusspunkt zum 3:0 und Memmingen konnte einen wichtigen Dreier einfahren.


Schiedsrichter: Monika Meister (Kronwinkl) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Bianca Scheufele (33.), 0:2 Bianca Scheufele (69.), 0:3 Barbara Rauch (86.)


FC Stern München - SV Frauenbiburg 0:5
Es sollte eigentlich das Topspiel des Jahres werden, doch München hatte den Angriffen der Gäste nicht viel entgegenzusetzen. Bereits nach wenigen Minuten erzielte Theresa Eder die Gästeführung. Noch in der ersten Halbzeit machte Frauenbiburg mit weiteren Treffern durch Sophia Wiesmeier und Franziska Höllrigl den Sieg perfekt. In der zweiten Halbzeit ließen die Gäste Ball und Gegner laufen und bauten ihre Führung duch Treffer von Theresa Strasser und Franziska Höllrigl auf 5:0 aus. Der Sieg für Frauenbiburg geht auch in dieser Höhe in Ordnung und der Tabellenführer kann seine Führung auf 33 Punkte ausbauen.


Schiedsrichter: Heß Jacqueline (VfB München) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Theresa Eder (9.), 0:2 Sophia Wiesmeier (33.), 0:3 Franziska Höllrigl (38.), 0:4 Theresa Strasser (48.), 0:5 Franziska Höllrigl (71.)
Aufrufe: 030.3.2015, 13:00 Uhr
mgAutor