2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die Damen des FC Stern wollen sich auch in Frauenbiburg beweisen. F: Schmidt
Die Damen des FC Stern wollen sich auch in Frauenbiburg beweisen. F: Schmidt

Frauenbiburg empfängt Stern München!

+++ Die Damen von Stern München gastieren in Frauenbiburg zum Topspiel der Woche in der Bayernliga +++ Eicha reist nach Karsbach +++

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende steht ein Fussball-Leckerbissen an. Die Damen von Stern München konnten ihr Auftaktspiel gegen Memmingen gewinnen und gastieren am Samstag in Frauenbiburg zum Topspiel der Woche in der Bayernliga. Tabellenführer Eicha steht in Karsbach keine leichte Aufgabe bevor.

FC Karsbach - SpVg Eicha (Sa 17:00)
Karsbach konnte zum Auftakt der Bayernliga-Saison ein Remis in Moosburg holen und erwartet nun die Damen aus Eicha. Die Gäste konnten ihr Auftaktspiel klar mit 4:1 gegen Würzburg für sich entscheiden und müssen nun das erste Mal auswärts ran. Auf dem Papier ist Eicha leicht favorisiert. In der vergangenen Saison war die Bilanz ausgeglichen, jedes Team konnte eine Partie für sich entscheiden.




SV Frauenbiburg - FC Stern München (Sa 17:00)
Diese Partie dürfte ein Leckerbissen für die Zuschauer darstellen und beide Teams konnten ihre Auftaktbegegnungen gewinnen. Der Vizemeister gewann knapp mit 1:0 in Kaufbeuren und Stern siegte vor eigener Kulisse mit 2:1 gegen Absteiger Memmingen. Aufgrund des Heimvorteils sind die Damen des SVF favorisiert.




FC Memmingen - FC Moosburg (Sa 17:30)
Im Duell Absteiger gegen Aufsteiger werden den Aufsteigern aus Moosburg nur geringe Siegchancen eingeräumt. Nichtsdestotrotz sollten die Gäste nicht unterschätzt werden, zumal sie in ihrem Auftaktspiel gegen Karsbach immerhin einen Punkt holen konnten. Die Memmingerinnen warten auf ihren ersten Punktgewinn in dieser noch jungen Saison.




SC Regensburg - SpVgg Kaufbeuren (So 13:00)
Am Sonntag erwarten die Sportclub-Damen die Gäste aus Kaufbeuren. Beide Teams hoffen bisher noch auf ihren ersten Punktgewinn und Regensburg gilt aufgrund des Heimvorteils als leichter Favorit. In der vergangenen Saison behielten die SC-Damen bei einem Remis und einem knappen 2:1-Erfolg die Oberhand.




ETSV Würzburg II - 1. FFC Hof (So 15:00)
Die Heimelf musste ihr Auftaktspiel in Eicha verloren geben und hofft nun auf Wiedergutmachung. Die Gäste aus Hof reisen nach ihrem Achtungserfolg gegen Greuther Fürth mit viel Selbstvertrauen an und möchten auch aus Würzburg gerne etwas Zählbares mitnehmen. Auf dem Papier sind die Hoferinnen im Vorteil. Die Zuschauer können sich auf ein interessantes Spiel einstellen.




SpVgg Greuther Fürth - SV Thenried (So 15:30)
Die Kleeblättlerinnen mussten in Hof eine überraschende Niederlage hinnehmen und wollen nun gegen Thenried die ersten Punkte einfahren. Thenried konnte das Auftaktspiel gegen Regensburg knapp mit 2:1 gewinnen und reist deshalb mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen an. Es bleibt abzuwarten, ob die Damen aus Thenried auch in Fürth punkten können.



Aufrufe: 011.9.2014, 18:00 Uhr
mgAutor