2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Frauen wollen keinen Sand im Getriebe

1. FC Saarbrücken: Zehnter zu Gast beim Neunten

Nach dem knappen Auswärtserfolg beim 1. FFC Niederkirchen haben die FCS-Frauen am Samstag um 14 Uhr den SC Sand II zu Gast im Kieselhumes-Stadion. Der Gast ist trotz seines vorletzten Tabellenplatzes schwer einzuschätzen.

Die Zweitliga-Frauen des 1. FC Saarbrücken konnten sich durch den 1:0 (0:0)-Sieg beim 1. FFC Niederkirchen etwas Luft nach unten verschaffen. Nun soll mit einem weiteren Erfolg gegen den Drittletzten SC Sand II ein weiterer Schritt gemacht werden. Aber sowohl Teammanager Winfried Klein als auch Trainer Taifour Diane warnen davor, den Gast aus der badischen Gemeinde Willstätt zu unterschätzen. „Sie haben viele erfahrene Spieler, einige haben schon in der Bundesliga gespielt. Da kommt eine schwierige Aufgabe auf uns zu, weil man sie nicht richtig einschätzen kann“, sagte Diane a Donnerstag. Er hofft, am Samstag (14 Uhr, Stadion Kieselhumes) in großen Zügen das gleiche Team aufbieten zu können, das in Niederkirchen siegte. „Chiara Klein war erkrank, sie kommt eventuell wieder zurück, hat aber kaum trainiert. Viktoria Szabo hatte Anfang der Woche Durchfall, aber bis Samstag ist das normalerweise erledigt“, sagte der Trainer am Donnerstagmorgen. „Wir haben auf Spieler gesetzt, die lange nicht gespielt haben. So hat Karen Hager erstmals gespielt und gleich getroffen, sie ist auf jeden Fall eine Alternative für Samstag“, freut Diane sich, dass die Nachwuchsspielerin sich nun an die Mannschaft herangearbeitet hat. „Sie hat gut trainiert, bislang waren aber oft andere Spielerinnen von der Leistung her noch vor ihr“, ergänzt er. Der Tabellen-Neunte könnte einen großen Satz nach vorne machen, die Reserve des 1. FFC Frankfurt II hat drei Punkte mehr und steht auf Platz Sechs. Der 1. FFC 08 Niederkirchen und der TSV Schott Mainz liegen nur wegen des besseren Torverhältnisses vor den Blau-Schwarzen. Allerdings kann der Gast, der auf dem Relegationsplatz steht, auch mit einem Sieg an den Malstatterinnen vorbeiziehen.

Aufrufe: 017.11.2016, 11:56 Uhr
FriedAutor