2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Reineke
F: Reineke

Bökendorf weiter auf Erfolgskurs

Der SV Bökendorf bleibt in diesem Jahr in der Westfalenliga weiterhin ungeschlagen. Bei der abstiegsgefährdeten DJK Wacker Mecklenbeck gewannen die Bökendorferinnen knapp 2:1 (1:1). Trainer Sven Schmidt war auch dank des späten Siegtreffers in der 85.Minute erleichtert über die drei Punkte.

„Der Gegner hat uns alles abverlangt und wir sind froh, dass wir die Zähler mitnehmen konnten. Auf Grund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für uns aber in Ordnung.“ Schmidt musste vor dem Spiel eine Hiobsbotschaft verkraften. Yvonne Hansmeier fiel verletzt aus und musste im Mittelfeld ersetzt werden. Im ersten Durchgang begann Mecklenbeck sehr aggressiv. Die Heimelf kämpfte um jeden Zentimeter und um die wichtigen Punkte für den Klassenverbleib. In der 12.Minute ging die DJK in Front. Eine lange Flanke von Torjägerin Kathrin Puls senkte sich genau in den Knick. Danach übernahmen die Bökendorferinnen mehr und mehr das Geschehen und Chancen blieben nicht aus. Sarah Moennekes aus aussichtsreicher Position, Carla Oelmann freistehend und Jahn, Drewes und Mariella Oebbeke mit Weitschüssen scheiterten aber knapp. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs fiel doch noch der Ausgleich. Carla Oelmann wurde mustergültig angespielt und eiskalt netzte sie zum 1:1 ein. „In der Pause haben wir durch personelle Wechsel einiges umgestellt und jetzt lief es auch besser für uns;“ konnte sich Schmidt über eine engagierte Vorstellung seines Teams in der zweiten Hälfte freuen. Bökendorf war überlegen, doch es dauerte bis fünf Minuten vor dem Ende, bis die Gäste den Siegtreffer erzielen konnten. Sie profitierten dabei von einem Eigentor von Jule Krützmann, die im Gewühl als letzte am Ball war und ihre eigene Torhüterin überwand.

SV Bökendorf: Böttcher; Kremeyer (46. Nadermann), Drewitz, Kuhlmann (46. Henkenius), Lessmann, Oelmann, Tolckmitt, J. Oebbeke (87. Lappe), M. Oebbeke, Jahn, Moennekes.

Tore: 1:0 Puls (12.), 1:1 Oelmann (45.), 1:2 Krützmann (85.).

Aufrufe: 09.5.2017, 07:42 Uhr
Neinaß / Foto: ReinekeAutor