2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Frauen von SuS Schaag feiern Kantersieg beim VfR Büttgen

Kreisliga-Spitzenreiter Nettetal besiegt Meerbusch

Niederrheinligist TuRa Brüggen musste pausieren. Die Plätze am Vennberg waren aufgrund des Wetters nicht bespielbar, so dass das Meisterschaftsspiel gegen Fortuna Wuppertal ausfallen musste. Landesligist TSV Kaldenkirchen besiegte im Heimspiel den Elften SSVg Velbert mit 3:2.

Die Kaldenkirchenerinnen, die ohne ihren urlaubenden Trainer Dirk Flüggen auch noch stark ersatzgeschwächt antreten mussten, machte es lange spannend und siegten erst nach einem tollen Schlussspurt durch die Tore von Melanie Leuf, Sarah Bartsch und Christina Backhaus.

In der Bezirksliga fühlen sich die Spielerinnen von SuS Schaag im obereren Drittel richtig wohl. Beim VfR Büttgen gab es für die Elf des Trainerduos Achim Jans und Elke Michels einen klaren 6:1-Heimsieg. Die Tore erzielten Spielertrainer Michels, Carina Gutsche (2), Caroline Spettmann (2) und Sarah Gutsche.

In der Kreisliga hat Spitzenreiter Union Nettetal sein Spiel beim OSV Meerbusch vorgezogen und mit 1:0 gewonnen. Der Grund: Einige der Verantwortlichen aus dem Union-Lager sind mit den Nachwuchsspielerinnen zu einem Trainingscamp in Barcelona unterwegs. Nach einer kurzen Durststrecke ist der BSV Leutherheide wieder auf Punktejagd. Im Heimspiel gegen Viktoria Krefeld II gab es einen deutlichen 5:2-Sieg. Ins Schwarze für Leutherheide trafen Katrin Hermanns (2), Melanie Wedershoven (2) und Sabrina Kossek. SuS Schaag II stand gegen den SV Grefrath II auf verlorenem Posten. Bei der 1:3-Heimniederlage erzielte Anna Maria Jorißen den Anschlusstreffer für Schaag. Der Dülkener FC verlor sein Heimspiel gegen den Linner SV II mit 1:3. Den Ehrentreffer für den DFC schoss Sabine Schmitz. Der SC Waldniel und TuRa Brüggen II waren spielfrei.

Aufrufe: 029.3.2015, 20:30 Uhr
RP / manAutor