2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Frauen vom VfB Oldenburg gewinnen Spitzenspiel

Die Frauen vom VfB Oldenburg führen weiterhin die Tabelle der 1.Kreisklasse an.

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstagabend gewannen die Oldenburgerinnen das Spitzenspiel bei SVE Wiefelstede vor etwas mehr als 100 Zuschauern mit 4:1 und bleiben damit weiterhin ohne Punktverlust.

Schon früh in der 3.Spielminute erzielte Anna Scheide den Führungstreffer der Gastgeberinnen, doch nach einer Viertelstunde glich Darjana Dürig per Foulelfmeter wieder aus. Laura Koch drehte in der 35.Minute das Ergebnis zum 1:2 für den VfB Oldenburg, ebenfalls per Elfmeter und mit dieser Führung ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drückte Wiefelstede, erspielte sich auch teils sehr gute Möglichkeiten, nutzte diese aber nicht. Dorota Dirksen, es war ihr erstes Spiel für den VfB Oldenburg, traf mit einem schönen Freistoß aus gut 20 Metern in den Winkel zum 1:3, den Schlusspunkt setzte dann erneut Laura Koch mit dem Treffer zum 1:4.

„Ich denke, die Niederlage ist etwas zu hoch“, sagte Wiefelstede-Coach Bernd Röthel. „Sicher, man kann gegen den VfB Oldenburg verlieren, sie haben ja eine starke Mannschaft, aber für uns war auch ein Punkt drin. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Leistung unserer Damen, sie haben gekämpft, haben sich Chancen erspielt, aber es hat am Ende nicht gereicht“.

Dennis Fröhlich (VfB):“ Wiefelstede hatte zwar die Möglichkeit zum 2:2, doch als wir schließlich das 1:3 erzielt haben, war das Spiel auh entschieden. Wir haben schon etwas nervös begonnen und dann auch den Rückstand hinnehmen müssen. Das legte sich aber zunehmend und schließlich haben wir auch verdient gewonnen“.

Aufrufe: 08.9.2016, 22:17 Uhr
Andreas KempeAutor