2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Frauen-Pokal: TSG in Uttenweiler

Halbfinale im Bezirkspokal

Im Halbfinale des Bezirkspokals der Frauen muss Ehingen in Uttenweiler ran. Es kommt zu einem Duell zweier Regionenligisten.

So insgeheim hofft Patrick Baier auf eine Überraschung, wenn sein Team am Donnerstag die Halbfinal-Begegnung im Bezirkspokal beim SV Uttenweiler absolviert. Dem Trainer der TSG Ehingen ist keineswegs bange vor der Partie, auch wenn mit Eva Moser und Steffi Baisl zwei Stammkräfte fehlen werden. Seine Bank ist ordentlich besetzt.

Der Trainer des TSG-Fußballerinnen weiß zwar auch um die Favoritenrolle, die der SV Uttenweiler einnimmt. Gleichwohl setzt Baier auf den Pokal-Effekt und darauf, dass im Pokal alles möglich ist, wie er betont.

"Wir haben in der Regionenliga eine gute Rückrunde gespielt und wollen diese Euphorie auch im Pokal mitnehmen", spornt er seine Schützlinge an.

In der Regionenliga gab es in der Vorrunde eine 0:4-Niederlage für die Ehingerinnen. Auch wenn die Gäste morgen den Spieß umdrehen wollen, klarer Favorit bleibt der Tabellenführer der Regionenliga, der drei Spieltage vor dem Saisonende neun Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz aus Derendingen und Lustnau besitzt, während Ehingen in der Liga mit 28 Punkten auf Platz sechs steht.

Im Viertelfinale setzte sich Ehingen 5:3 n. V. in Blönried durch, während sich Uttenweiler mit einem 4:2-Erfolg in Bad Saulgau für die vorletzte Pokalrunde qualifizierte.

Info Das andere Halbfinale im Bezirkspokal bestreiten der FV Weithart und der SV Granheim II am Mittwoch, 20. Mai, um 19 Uhr.

Aufrufe: 013.5.2015, 08:25 Uhr
ROLAND FLAD | SWPAutor