2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
F: Perzl
F: Perzl

Leerstetten verliert zum Abschluss

22. Spieltag: Big Points für den FC Ingolstadt II, der nun noch die Chance auf Aufstieg hat

Der SV Leerstetten verlor sein letztes Saisonspiel gegen die Zweitvertretung des FC Ingolstadt mit 1:4.

SV Leerstetten - FC Ingolstadt 04 II 1:4

Die Torhüterin des FC Ingolstadt II war aus dem Kasten, und für Tina Welsch war es nurmehr eine Pflichtübung, das Leder in die Maschen zu schieben (siehe Bild). Mit 1:0 führten der SV Leerstetten im letzten Saisonspiel der Landesliga Süd. Ein Bonusspiel für die Gastgeberinnen, deren Klassenerhalt längst gesichert war. Mehr stand da schon für die „Schanzerinnen“ auf dem Spiel. Sie mussten gewinnen, um sich die Chance auf Rang zwei zu bewahren. Prompt gewannen die Gäste, sogar ziemlich deutlich mit 4:1, und durften nicht nur über die drei Punkte jubeln. Weil nämlich der MTV Diessen sein letztes Saisonspiel gegen SV Ruderting zu Hause mit 0:1 verlor, zog der FC Ingolstadt II nach Punkten mit dem Tabellenzweiten gleich. So gibt es ein Entscheidungsspiel zwischen dem FCI und Diessen um die Vizemeisterschaft beziehungsweise um die Teilnahme am Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bayernliga gegen den Zweiten der Landesliga Nord, den SV Frensdorf.

Schiedsrichter: Jason Altmann (R.schwand) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Tina Welsch (17.), 1:1 Lisa Semmler (25.), 1:2 Lisa Hausn (56.), 1:3 Ramona Acar (67.), 1:4 Lena Nickl (78.)
Aufrufe: 07.6.2017, 13:51 Uhr
STAutor