2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ottbergen/Bruchhausen gewinnt 5:1

Starke Leistung im Nachholspiel gegen SC Enger. Bruchhausen in der Favoritenrolle gegen den TuS Oeventrop

Verlinkte Inhalte

Im Nachholspiel der Frauen Landesliga setzte sich gestern Abend der SV Ottbergen/Bruchhausen mit 5:1 gegen den SC Enger durch. Kimberly Lange (2), Alena Ulhardt, Carolin Stöver und Sabrina Degner erzielten die Treffer für eine starke überlegene Heimelf, die auch spielerisch überzeugte. "Wir hätten auch zweistellig gewinnen können. Da passte die Chancenverwertung nicht, Enger ist eigentlich nur hinterher gelaufen", sagte Trainerin Vera Müller.

Nur in der Anfangsphase taten sich die Gastgeberinnen schwer, aber dann wurde passsicher kombiniert. Der Gegentreffer zum 2:1 in der 62. Minute resultierte aus einem Foulelfmeter, ansonsten ließen die Ottbergerinnen wenig zu.

Mit dem Nachholspiel am Ostermontag gegen den TuS Oeventrop (Anstoß: 15 Uhr) beschließt der SV Ottbergen/Bruchhausen sein fußballerisches Osterprogramm und ist dann auch wieder mit allen Spielen auf der Höhe.

Das Hinspiel ging klar mit 3:1 an Ottbergen/Bruchhausen und deshalb sieht Manuel Bohnert seine Elf auch in der Favoritenrolle. "Wir haben in Oeventrop stark gespielt und den Gegner beherrscht. Genauso müssen wir wieder auftreten. Die Gäste werden bei uns defensiv auftreten und da müssen wir einfach Offensivpower anbieten. Nach dem Spiel am Donnerstag werden wir sehen, ob wir personell etwas ändern müssen. Wenn nichts passiert, können wir unverändert auflaufen" rechnen Manuel Bohnert auf den Einsatz aller verfügbaren Akteurinnen.

Aufrufe: 014.4.2017, 16:18 Uhr
NWAutor