2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Ottbergen knöpft dem Meister einen Punkt ab

Müller-Elf holt in der Landesliga ein 1:1 gegen Kutenhausen/Todtenhausen. Gegentor sorgt für Diskussionen

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Damen des SV Ottbergen-Bruchhausen haben gegen den Tabellenführer SV Kutenhausen/Todtenhausen einen Punkt geholt. Die Gäste benötigten zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg noch einen Zähler. In einer hochklassigen Partie wurde den Zuschauer auf dem Sportplatz an der Nethe einiges geboten. Der designierte Meister startete druckvoll und wollte die Meisterschaft so schnell es geht perfekt machen. Die Ottbergerinnen zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und gingen früh in Führung. Sabrina Degner wurde mit einem Pass in die Tiefe geschickt, schüttelte ihre Gegenspielerin ab, umkurvte Kutenhausens Torhüterin und vollendete zur 1:0-Führung (5.).

„Wir sind dann immer besser ins Spiel gekommen und konnten uns ein wenig vom Druck der Gäste befreien“, sah SV-Trainerin Vera Müller einen „klasse Auftritt“ ihrer Elf. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Dann mussten die Blau-Schwarzen den Ausgleich hinnehmen. Eine Ottbergerinn lag verletzt am Boden, das Spiel wurde nicht unterbrochen und Kutenhausens Patricia Kroboth setzte das Leder per Fernschuss zum Ausgleich ins Netz (41). „Die Situation war äußerst unglücklich. Das Spiel hätte unterbrochen werden müssen und wir waren in der Situation unsortiert“, beobachtete Müller den Treffer zum 1:1. Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann zunehmend ruppiger. Viele Zweikämpfe, gespickt mit Nickligkeiten, sorgten für zahlreiche Spielunterbrechungen. Die Gäste erhöhten den Druck und drängten auf die Entscheidung. Nach gut einer Stunde dann ein Schockmoment für die Hausherrinen. Joeline Brüseke landete nach einem harten Zweikampf unglücklich auf dem Kopf und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. „Das trübt die Freude über unseren starken Auftritt natürlich. Leider wissen wir noch nicht, was Joeline hat“, zeigte sich Müller besorgt um ihre Spielerin und fügte an: „Das war heute ein absolutes Topspiel. Ein riesen Kompliment an meine Mannschaft. Die Mädels haben heute gekämpft und sind als Einheit richtig stark aufgetreten“, fand die Trainerin ausschließlich lobende Worte für das Unentschieden gegen den Tabellenführer, der mit dem Punkt in Ottbergen die Meisterschaft und damit den Aufstieg perfekt machte.

SV Ottbergen-Bruchhausen: Dessin, Schulz, Brüseke (61. Deutsch), Stöver, Kreylos, Wetzel, Butterwegge (90. +1 Bohnert), Bobbert, Wiedenbruch, Degner, Holtemeyer

Tore: 1:0 Sabrina Degner (5.), 1:1 Kim Müller (41.)
Aufrufe: 015.5.2017, 20:48 Uhr
Reineke / Foto: FuPa HXAutor