2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vormarsch: Sabrina Degner links) lässt in dieser Szene ihre Gegenspielerin stehen, doch ihr folgender Pass bleibt ohne Gefahr.
Vormarsch: Sabrina Degner links) lässt in dieser Szene ihre Gegenspielerin stehen, doch ihr folgender Pass bleibt ohne Gefahr.

Kämpferisch und spielerisch überzeugend

SV Ottbergen/Bruchhausen gewinnt in der Frauen-Landesliga mit 2:1 gegen den SV Upsprunge

Verlinkte Inhalte

Der SV Ottbergen-Bruchhausen hat seine positive Serie fortgesetzt. Im Heimspiel gegen den SV Upsprunge landeten die Ottbergerinnen einen verdienten 2:1 (0:0) Erfolg und das Trainerduo Müller-Bohnert reagierte begeistert über den dritten Sieg in Folge. „Wir haben eine klasse Leistung gezeigt. Kämpferisch und spielerisch haben wir überzeugt und der Siegtreffer war der Lohn für eine offensiv starke Leistung.“

Das Dilemma des Hinspiels, in dem der SV spät den entscheidenden Treffer kassierte, blieb der Heimelf diesmal erspart, denn die Abwehr präsentierte sich in den Schlussminuten stets auf der Höhe. In der ersten Hälfte übten die Ottbergerinnen von Beginn an großen Druck auf. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und die ersten Möglichkeiten blieben nicht aus. Carolin Stöver mit einem Volleyschuss und Sabrina Degner hatten die Führung früh auf Fuß, doch sie scheiterten noch. Die Gäste hatten ihre stärkste Szene in der 20.Minute. Förster setzte einen Freistoß an die Latte und den Nachschuss konnte Dessin entschärfen. Die Heimelf hatte weiter starke Szenen, doch vor dem Tor versagten dem SV ein ums andere Mal die Nerven. „Wir haben bärenstark agiert, nur das verdiente Tor hat gefehlt;“ hatte Vera Müller zur Halbzeit fast nichts an der Leistung ihrer Elf auszusetzen. Nach der Pause machten die Ottbergerinnen da weiter, wo sie vor dem Wechsel aufgehört hatten. Upsprunge wurde weiter unter Druck gesetzt und in der 51.Minute gelang Ottbergen-Bruchhausen die verdiente Führung. Lena Hülkenberg wurde mit einem Steilpass in den Strafraum geschickt. Mit großer Übersicht legte sie quer auf Alena Ulhardt, die mit einem strammen Schuss unhaltbar einlochte. Die Heimelf belohnte sich damit für ihr stetiges Pressing, hätte aber im direkten Gegenzug fast den Ausgleich kassiert. Sarah Fockele tauchte plötzlich frei vor dem Ottberger Tor auf, doch sie schoss das Leder am rechten Pfosten vorbei. Die Ottberger Abwehr hatte sich in dieser Szene nicht auf der Höhe gezeigt und auch in der 61.Minute sah die Deckung ein weiteres Mal nicht gut aus. Wetzel verschätzte sich und Maria Förster traf eiskalt unter die Latte. Danach konnten sich die Zuschauer über zwei strittige Situationen ereifern. In der 72.Minute traf Alena Ulhardt zwar ins Tor, doch vorher hatte sie der Torhüterin den Ball aus der Hand geschossen. Danach wurde Degner klar im Strafraum gefoult, doch Schiedsrichter Eikermann verlegte den Tatort auf außerhalb des Strafraums. Neun Minuten vor dem Ende gelang den Ottbergerinnen doch noch der verdiente Siegtreffer. Torhüterin Greifenhagen und Spenner schossen sich gegenseitig an und Sabrina Degner nutzte den Pressschlag und schoss nach kurzem Lauf ins leere Tor ein. Die Heimelf wechselte jetzt noch zweimal aus und brachte die Führung sicher über die Zeit.

SV Ottbergen-Bruchhausen: Dessin; Schulz, Brüseke, Stöver, Hülkenberg (85. Gajewski), Wetzel (90. Wegener), Butterwegge (56. Deutsch), Bobbert, Ulhardt, Degner, Holtemeyer.

SV Upsprunge: Greifenhagen; Tahin, Jacobs, Förster, Blankenburg, Fockele, Krentz (60. Vösgen), Monkos, Vollmer, Spenner, Götze (65. As).

Tore: 1:0 Ulhardt (51.), 1:1 Förster (61.), 2:1 Degner (81.).

Schiedsrichter: Rainer Eikermann


Aufrufe: 03.4.2017, 10:17 Uhr
Frank NeinaßAutor