2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Meier
F: Meier

Enger trifft in der Schlussminute

Die SV Kutenhusen/Todtenhausen vergibt den ersten Matchball zur Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

In der Nachspielzeit gelang dem SC Enger in der Frauenfußball-Landesliga ein ganz wichtiger Sieg gegen Germania Stirpe. Der Herforder SV II spielte 2:2 gegen Ottbergen.


SV Kutenhausen-Todtenhausen - SC Wiedenbrück 1:1
Mit einem Sieg hätte SVKT die Rückkehr in die Westfalenliga klar machen können, es sollte aber nicht sein. die Gastgeberinnen bestimmten die Partie nach Belieben und hatten Chancen am Fließband. Mit der Leistung seiner Mannschaft war SVKT-Trianer Patrick Zahn zufrieden: "Die Art und Weise, wie wir heute gespielt haben, hat mich beeindruckt", lobte Zahn sein Team. Auch der Sturmlauf in der zweiten Halbzeit brachte nicht das erhoffte Tor.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Melanie Bußmann (30.), 1:1 Maisha Maria Höbel (37.)

TuS Oeventrop - SV Hederborn-Upsprunge 0:3

In der Landesliga setzte sich der SV Upsprunge zum Abschluss seiner Englischen Woche mit 3:0 (2:0) beim TuS Oeventrop durch. In einer zunächst recht zerfahrenen Partie brachte Sarah Fockele die Gäste auf die Siegerstraße. Die Stürmerin reagierte nach 21 Minuten und nach einem Freistoß am schnellsten und traf zum 1:0. Maria Förster (29. und 50.) machte alles klar. "Wir haben das dann gut runtergespielt", sagte Christian Essers. Der SVU-Trainer darf mit der jüngsten Bilanz (sieben Punkte aus drei Begegnungen) durchaus zufrieden sein.

´ SVU: Greifenhagen, Tahiri, Jacobs, Blankenburg, Fockele, Krentz, V. Monkos (59. Spenner), Pejic, Förster (59. Vösgen), Götze, As (50. Meiwes).


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sahra Fockele (21.), 0:2 Maria Förster (29.), 0:3 Maria Förster (50.)


TuS Asemissen - SV Germania Hovestadt 3:2
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lisa Rogozinski (14.), 1:1 Jenny Peters (54.), 2:1 Sina Lang (66. Foulelfmeter), 2:2 Lisa Rogozinski (81.), 3:2 Larissa Deppe (87.)


SC Enger - SV Germania Stirpe 1:0
Angela Sewing traf in der Nachspielzeit zum wichtigen Sieg. "Klasse, wie die Mannschaft gearbeitet und gekämpft hat, sie hat nie aufgegeben", lobte Trainer Sebastian Dietz. Mit dem Sieg in letzter Sekunde verschaffte sich Enger ein Polster von acht Punkten zum Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Angela Sewing (90.)


TuS SG Sennelager - SuS Scheidingen 1:2

Beim TuS Sennelager ist derweil die Luft etwas heraus. Die Elf von Torsten Schäfer verlor das Heimspiel gegen SuS Scheidingen mit 1:2 (1:1). "Wir haben den Gegner zu den Toren eingeladen", bedauerte der Coach. Die Gäste waren nach zwölf Minuten in Front gezogen. Als Lina Reuswich (44.) mit einem schönen 25-Meter-Schuss ausglich, schien alles möglich. Doch der TuS vergab gute Chancen. Und Scheidingen (82.) schoss das einzige Tor der zweiten Halbzeit.

´ TuS: Eder, Bulat, Grzegorz, Fritsch, Reuswich (80. Dubbi), Walbaum (70. Maronna), Weber, Aslan, Kreylos, Kamp, Leppich (82. Reuter).


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Laura Salerno (12.), 1:1 Lina Reuswich (44.), 1:2 Melanie Dirkvormhof (83.)


BV Werther - TuS Langenheide 1:2
In einem umkämpften Derby warfen die Gäste mehr Kampf in die Waagschale. Lea Notthoff traf zweimal per Kopf, Deniz Harbert gelang für den BVW nur der Ehrentreffer.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Lea Notthoff (39.), 1:1 Deniz Harbert (45.), 1:2 Lea Notthoff (90.)

Herforder SV II - SV Ottbergen-Bruchausen 2:2 (0:0). Nele Busch brachte die HSV-Reserve in der 47. Minute in Führung, Josephine Rosemeier erhöhte auf 2:0 (56.). Die Herforderinnen dominierten die Partie, nutzten aber ihre zahlreichen Chancen nicht. Und so kam es wie es kommen musste: Die Gäste sicherten sich zwei durch späte Tore (83., 92.) einen glücklichen Punkt.

Aufrufe: 08.5.2017, 10:03 Uhr
FuPaAutor