2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Frauen fahren mit Zuversicht nach München

1.FC Saarbrücken: Erste Reise im neuen Jahr führt nach München

Für die Frauen des 1. FC Saarbrücken geht am Sonntag (11 Uhr, Sportpark Aschheim, Am Sportpark, Aschheim bei München) das Ligageschehen in der zweiten Bundesliga weiter. Die erste Reise im neuen Jahr geht nach Aschheim bei München, wo die Reserve des FC Bayern als Gegner wartet.

„Wir wollen besser ins neue Jahr starten als in die Hinrunde“, gibt Taifour Diane, der Trainer der Fußball-Frauen des 1. FC Saarbrücken, seinem Zweitliga-Team mit auf den weg. Der führt ihn und seine Mannschaft nach Aschheim, wo sie am Sonntag um 11 Uhr im dortigen Sportpark (Am Sportpark) auf die Reserve des Bundesligisten FC Bayern München trifft. „Wir hatten zuletzt gegen den SC Siegelbach 7:0 gewonnen, obwohl einige Spielerinnen gefehlt haben, das war schon ein guter Test, daran wollen wir anknüpfen“, ergänzte der FCS-Coach, der auf zwei Spielerinnen verzichten muss. Jacqueline de Backer kann die Reise nach Bayern verletzungsbedingt nicht mitmachen, zudem ist Larissa Theil gesperrt. Trotzdem soll im Münchner Vorort gepunktet werden, auch wenn der Abstand nach hinten groß genug erscheint. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz, den der nur einen Rang schlechteren SC Sand II innehält. Viel interessanter ist nach Meinung von Teamchef und Abteilungsleiter Winfried Klein der Blick nach oben. „Wir werden uns immer weiter entwickeln und das wird sich auch in dem Ergebnissen ausdrücken, darauf kommt es uns an“, betonte er. Die beiden vor den FCS platzierten Teams des 1. FFC Niederkirchen und des TSV Schott Mainz haben jeweils zwei Punkte mehr und stehen sich am Sonntag im direkten Duell gegeneinander. Eine Mannschaft könnten die FCS-Frauen im Erfolg beim Tabellenvierten also überholen.

Aufrufe: 017.2.2017, 10:40 Uhr
FriedAutor