2024-04-23T06:39:20.694Z

Halle

Frauen ermitteln ihren Futsal-Landesmeister

Zehn Teams spielen in der Lübecker Hansehalle

Zum zweiten Mal komplett nach Futsal-Regeln und zum insgesamt elften Mal ermitteln Schleswig-Holsteins Fußballfrauen am Sonntag von 11 Uhr an in der Lübecker Hansehalle ihren Landesmeister. Insgesamt zehn Mannschaften treten in zwei Gruppen an.

Holstein Kiel als Zweitliga-Vertreter sowie die Regionalligisten SV Henstedt-Ulzburg und TuRa Meldorf hatten sich automatisch für dieses Hallen-Spektakel qualifiziert. Hinzu gesellen sich mit dem SSC Hagen Ahrensburg, dem TSV Klausdorf, dem Eichholzer SV, der SG Ratekau-Strand 08 sowie Rot-Schwarz Kiel die nach der Hinrunde fünf bestplatzierten SH-Ligisten.

Die letzten beiden Plätze sicherten sich der VfL Oldesloe als Hallenmeister des Kreises Stormarn sowie die SG EMTV/Fleckeby aus dem Kreisfußballverband Rendsburg/Eckernförde.

Titelverteidiger ist Holstein Kiel, doch die Dominanz der letzten Jahre soll durchbrochen werden. So war und sind beispielsweise die Wintervorbereitungen des Regionalliga-Spitzenreiters SV Henstedt-Ulzburg auf diese Landesmeisterschaften fokussiert.

Bereits am Sonnabend geht es für die B- und erstmals auch die C-Juniorinnen um den Landesmeistertitel. Hier geht es um 10 Uhr los.

Gruppe A: SV Henstedt-Ulzburg, SSC Hagen Ahrensburg, SG Ratekau-Strand 08, RS Kiel, VfL Oldesloe. Gruppe B: Holstein Kiel, TuRa Meldorf, TSV Klausdorf, Eichholzer SV, SG EMTV/Fleckeby.

Aufrufe: 030.1.2015, 16:00 Uhr
SHZ / sunAutor