2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Frauen: DSC 99 verliert die Spitzenposition

Der FC Tannenhof besiegt den TS Struck deutlich mit 5:2, der 1. FFC Düsseldorf unterliegt dem HSV Langenfeld.

Die Überraschung des 16. Spieltages in der Frauen-Bezirksliga, Gruppe 4 war ohne Zweifel die Niederlage des bisherigen Spitzenreiters DSC 99 gegen den Siebten Mettmann-Sport. Die Derendorfer rutschten dadurch auf Rang zwei ab. Neuer Erster ist HSV Langenfeld mit drei Punkten Vorsprung. Langenfeld hat allerdings eine Partie mehr ausgetragen.

DSC 99 - Mettmann-Sport 3:5. Nach neun Minuten führte der Gast durch ein Tor von Manuela Garbe mit 1:0. Als Madeline Baum zehn Minuten später der Ausgleich gelang, dachten die Zuschauer, dass die Partie ihren erwarteten Gang nähme. Doch zwei MInuten nach dem Seitenwechsel war es wieder Garbe, die Mettmann in Front brachte. Nach dem 3:1 durch Patricija Parlov (58.) brachte Lena Heinrich das Team von Trainer Detlef Dietrich noch einmal auf 2:3 heran. Parlov und Anna Milinski zerstörten die Hoffnungen des DSC, die zweite Saison-Niederlage vermeiden zu können. Janine Stam konnte mit ihrem Treffer zum 3:5 (88.) das Ergebnis nur noch etwas weniger deutlich gestalten.

1. FFC - HSV Langenfeld 0:1. 85 Minuten lang sah es so aus, als könnte der 1. FFC Schützenhilfe für den DSC 99 leisten und den HSV Langenfeld am 12. Sieg in dieser Spielzeit hindern. Doch dann schlug Top-Torjägerin Julia Keppner doch noch zu und erzielte das Goldene Tor der Partie. Für den FFC war es die zweite Niederlage in Folge, während der neue Spitzenreiter noch ohne Niederlage ist.

Eintracht Solingen II - CfR Links II 1:1. Die Zweitvertretung des CfR Links bleibt nach der Winterpause noch sieglos. Gegen die abstiegsbedrohte Reserve von Eintracht Solingen reichte das 17. Saisontor von Manel Miled in der 49. Minute nicht zum Sieg. Mareike Eisner konnte in der 66. Minute zum 1:1-Endergebnis ausgleichen.

TS Struck - FC Tannenhof 2:5. Ein ganz wichtiger Sieg gelang dem FC Tannenhof gegen den Vorletzten TS Struck. Durch den 2:1-Erfolg hat die Mannschaft von der Vennhauser Allee jetzt fünf Punkte vor der Abstiegszone. Jessica Assmann und Vanessa Binzen hatte die Krausen-Elf mit 2:0 in Führung gebracht. Dem 1:2 des Heimteams (39.) ließ Binzen noch vor der Pause das 3:1 folgen. Kinga Kedziora (75.) und Assmann (82.) stellten mit ihren Treffern in der Schlussphase den Sieg für Tannenhof sicher. Das zweite Gegentor fiel erst mit dem Schlusspfiff.

TSV Aufderhöhe - SR Eller 2:4. Erst im letzten Spielzeitdrittel stellten Julia Dickhaus und Marwenna Dietz den 4:2-Sieg des Sportring Eller gegen den Zehnten aus Wuppertal sicher. Franziska Götze hatte die gegen den Abstieg kämpfenden Gäste nach einer Viertelstunde in Führung geschossen. Dietz und Lisa Walbröl sorgten noch bis zur Pause für eine 2:1-Führung der Mannschaft von Trainer Rudi Föderl. Sarah Görtz glich in der 51. Minute zum 2:2 aus. Doch dann kamen Dickhaus und Dietz und halfen dem SR Eller zum achten Saisonsieg.

Aufrufe: 013.3.2017, 15:57 Uhr
mjoAutor