2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Trainer Giuseppe Altomonte. Foto: Chris Schmidt
Trainer Giuseppe Altomonte. Foto: Chris Schmidt

Frauen des SV Heißen testen gegen den VfL Bochum

Der FuPa-Schnellcheck mit Giuseppe Altomonte, Trainer des Frauen-Niederrheinligisten SV Heißen Mülheim

Verlinkte Inhalte

Im Winter hat Trainer Giuseppe Altomonte die Frauen-Niederrheinliga-Mannschaft des SV Heißen Mülheim übernommen. Nach 17 Punkten im ersten Saisonabschnitt holte er 21 Zähler und hielt das Team so sicher in der Liga. Für die neue Spielzeit, so verriet er uns im FuPa-Schnellcheck, peilt er einen Tabellenplatz unter den Top-Fünf an.

Wie zufrieden seid ihr mit der abgelaufenen Saison?

Giuseppe Altomonte Wir sind mit der Rückrunde sehr zufrieden. Nach den etwas chaotischen Tagen und dem Trainerwechsel nach der ersten Halbserie war es für beide Seiten nicht einfach. Jedoch hat man sich relativ schnell zu einem Team geformt, das die wahre Stärke wohl in der neuen Spielzeit zeigen wird.

Hat sich bei Euch in der Sommerpause etwas verändert?

Giuseppe Altomonte Mit fünf Neuzugängen haben wir einen Kader von 21 Spielerinnen, mit dem man sehr gut arbeiten und das Saionsziel erreichen kann.

Wie sieht Eure Vorbereitung aus? GIbt es besondere Testspiele?

Giuseppe Altomonte Wir haben bereits am 1. Juli mit der Vorbereitung begonnen. Als besonderen Gegner erwarten wir den VfL Bochum, den wir am 22. Juli in Heißen begrüßen.

Wie sieht Euer Saisonziel aus?

Giuseppe Altomonte Mannschaftsziel ist ein Platz unter den ersten Fünf der Niederrheinliga. Mein persönliches Ziel ist, es unter die ersten Drei zu bringen. Aber da muss man den gesamten Saisonverlauf beobachten.

Gibt es ansonsten Neuigkeiten aus Eurem Verein?

Giuseppe Altomonte Unsere Reserve hat den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Mit einem Kader von 25 Spielerinnen und drei Torfrauen sind wir dort gut aufgestellt. Das neue Trainer-Team um Jörg Treudt und Co-Trainerin Anna Andres übernimmt in der neuen Saison. Der Kader ist recht jung mit drei erfahreneren Spielerinnen ergänzt. Unser Ziel ist es hier, die Liga zu halten und einen gesicherten Platz im Mittelfeld zu erlangen.

Die Saison 2016/17 ist die erste komplette Saison für unsere Mannschaften auf der Bezirkssportanlage am "Hardenberg 80". Wir freuen uns alle auf dieser wunderschönen BSA mit einem super Clubhaus unser Spiele austragen zu können. Die Unterstützung aus dem Stadtteil Heißen ist groß und der SV Heißen ist in Mülheim einer der größten Vereine. Weiterhin sind wir dabei, den Unterbau für unsere Frauenmannschaften sehr zu fördern.

Aufrufe: 010.7.2016, 10:12 Uhr
Sascha KöppenAutor