2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Frauen des HSV schieben sich auf Platz zwei vor

Beim FC Tannenhof gewinnen die Langenfelder mit 3:1.

Seit ein paar Wochen läuft die Saison in der Bezirksliga perfekt für die Fußballerinnen des HSV Langenfeld und auch der vergangene Meisterschafts-Spieltag hätte keine viel bessere Ausbeute bringen können. Zuerst gab es in der Partie beim Siebten FC Tannenhof mit dem eigenen 3:1 (1:0) schon den siebten Erfolg hintereinander.

Gleichzeitig musste der bisherige Zweite 1. FFC Düsseldorf eine deutliche Niederlage hinnehmen (0:4 bei Mettmann-Sport), sodass der HSV vorbeizog und nun selbst auf dem zweiten Platz liegt. Der punktgleiche DSC 99 Düsseldorf (beide 34) liegt lediglich über das Torverhältnis etwas besser als die Langenfelderinnen (58:17/44:15), die als einzige Mannschaft der Klasse noch immer unbesiegt sind.

In Düsseldorf begann der HSV verhalten, nahm dann aber zunehmend das Heft in die Hand und bog kurz vor der Pause auf den Weg zum Erfolg ein. Julia Keppner verwandelte einen Strafstoß zur 1:0-Führung (36./Foul an Katharina Klemz), ehe Noelle Mager nach einem Abpraller das 2:0 folgen ließ (38./Schuss von Keppner). Obwohl die Gäste auch nach der Pause erst mit ein paar Minuten Verzögerung in die Partie fanden, gelang ihnen bald die Entscheidung - als der FC-Keeperin ein Abschlag misslang. Der Ball landete bei der freien Julia Keppner, die sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und auf 3:0 erhöhte (59.). Das spätere 1:3 (76./Foul-Elfmeter) für Tannenhof brachte den Dreier für den HSV nicht mehr in Gefahr.

Nach dem freien nächsten Wochenende wartet auf die Langenfelderinnen noch ein letztes Pflichtspiel vor der Winterpause, die bis März 2017 dauert. Am 18. Dezember (13.30 Uhr, Burgstraße) trifft das Team von Trainer Volker Bochnia im Viertelfinale des Kreispokals auf den Solinger Nachbarn TSV Aufderhöhe (ebenfalls Bezirksliga).

Aufrufe: 05.12.2016, 22:21 Uhr
RP / jojAutor