2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Frauen des HSV gut - nur vor dem Tor nicht

HSV Langenfeld belegt beim Hallenmasters in der Vorrunde den letzten Platz

Verlinkte Inhalte

Die Frauen des HSV Langenfeld hatten sich als Gewinner der Kreis-Hallenmeisterschaften für die Niederrhein-Endrunde qualifiziert - und dort als Bezirksligist einen schweren Stand. Der HSV hielt zwar durchweg gut mit, erzielte aber zu wenige Treffer und musste sich deshalb mit dem letzten Platz in seiner aus sieben Teams bestehenden Vorrunden-Gruppe begnügen.

Ein Beispiel dafür, dass wohl mehr drin gewesen wäre, bot der Auftakt gegen den Verbandsliga-Ersten SpVg. Schonnebeck. Julia Keppner hätte hier sogar die Führung erzielen können, doch das Tor des Tages gelang kurz vor Schluss dem Favoriten - 0:1.

Auch gegen TuRa Brüggen (Verbandsliga/0:0) und Eintracht Duisburg (Landesliga/0:0) gab es kein HSV-Tor, ehe der Treffer von Jennifer Häusler gegen den Bezirksligisten DJK Arminia Klosterhardt immerhin ein 1:1 brachte. Nach einem 0:2 und dem zu späten Anschlusstreffer von Julia Keppner folgte eine 1:2-Niederlage gegen die DJK Barlo (Landesliga) und das 0:1 gegen den SV Jägerhaus Linde (Verbandsliga). Hier fiel der entscheidende Treffer praktisch mit der Schluss-Sirene.

Aufrufe: 029.1.2015, 08:00 Uhr
RP / jojAutor