2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Benjamin Wicher
F: Benjamin Wicher

Frauen des GSV Moers scheiden dramatisch aus

1:2 im Niederrheinpokal gegen Borussia Bocholt - obwohl der GSV nach 93 Minuten noch 1:0 führte

Verlinkte Inhalte

Tragischer kann eine Mannschaft aus einem POkalwettbewerb eigentlich kaum ausscheiden. Es lief bereits die vierte Minute der Nachspielzeit, und die Frauen des GSV Moers führten gegen das ebenfalls in der Regionalliga spielende Team von Borussia Bocholt mit 1:0, als das Spiel eine fatale Wendung nahm.

In der 64. MInute hatte Laura Montenbruck die Führung für die Moerserinnen erzielt, die dann in der vierten MInute der Nachspielzeit durch Bocholts Janina Opladen doch noch egalisiert wurde. So ging es also doch noch in die nicht mehr für möglich gehaltene Verlängerung, in der die Bocholterinnen dann das bessere Ende für sich hatten. Nachdem Helen Ewald hier das verdiente 2:1 für die stärker auftretenden Bocholterinnen erzielt hatte, warfen die GSV-Frauen noch einmal alles nach vorne, hätten dann auch den Ausgleich wieder verdient gehabt, doch dazu kam es nicht mehr. Ein neuerliches Wunder in der 124. Minute blieb aus.

Für die Frauen von Borussia Bocholt geht es auch im Viertelfinale des Niederrheinpokals wieder nach Moers, und zwar zum SV Budberg. Einen Termin gibt es dafür aber noch nicht.

Aufrufe: 020.2.2017, 17:01 Uhr
FuPaAutor