FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 02.03.17 12:45 Uhr|Autor: MOZ.de / (cos)12
Symbolbild: Rabe
Frauen des 1.FCF beenden Hallensaison mit vierten Platz
Die Fußballerinnen aus Frankfurt verlieren Wanderpokal beim Wintercup in Blankenfelde-Mahlow
Die Fußball-Frauen des 1. FC Frankfurt haben beim 3. BSC Wintercup in Blankenfelde-Mahlow den vierten Platz erreicht. Den Wanderpokal vom Vorjahr verloren sie in dem stark besetzten Turnier mit 12 Mannschaften aus Berlin und Brandenburg an den FSV Union Fürstenwalde.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Die Frankfurterinnen erreichten in Gruppe A drei Siege und zwei Unentschieden und wurden damit Gruppenerster vor dem FC Nordost Berlin Gruppenzweiter. In der Gruppe B erkämpfte sich der Gastgeber BSC Preußen Ü 26 den Gruppensieg vor den Frauen vom FSV Union Fürstenwalde.

Die Frankfurterinnen mussten im Halbfinale gegen die Fürstenwalder ran, was spannend bis zum Schluss war. Das sich verstärkte Fürstenwalder Team ging mit 2:0 in Führung. Die Frankfurter hatten zu später Stunde keine Kraft mehr und verloren das Halbfinale mit 2:1. Das kleine Finale gegen Nordost Berlin ging Unentschieden aus, die Entscheidung im Neunmeterschießen verlor der Pokalverteidiger mit dem Endresultat 1:3. Betreuerin Conni Schmidt sagte: „Mit einer starken Mannschaftsleistung erkämpften sich die Frauen vom 1. FC Frankfurt einen guten vierten Platz. Für uns war dieses Turnier ein schöner Abschluss der Hallensaison.“ In dieser wurde die Mannschaft einmal Turniersieger, 3 x Zweiter und 2 x Vierter.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
21.03.2017 - 966

Die Top-10 aus dem Norden: Undefinierbar, aber geil gemacht

Das regionale Highlight der Hartplatzhelden: Immer zum Wochenbeginn gibt es die besten Tore aus ganz Deutschland in Regionen-Playlists. Teil 1: Die besten Toren aus dem Norden!

22.03.2017 - 410

Derbystar-Hartplatzheld: Die Finalisten

Wie jede Woche küren wir wieder das schönste Amateurtor der Woche. Bis Freitag-Mittag um 12 Uhr könnt ihr auf unserer Facebook-Seite abstimmen.

23.03.2017 - 383

Fürstenwalde gewinnt Nachholspiel bei Budissa Bautzen

MIT GALERIE: Nachlässigkeiten in den Schlussminuten machten das Spiel nochmal spannend

22.03.2017 - 316

Fürstenwalde zur Nachholpartie beim FSV Budissa Bautzen

IM LIVETICKER: FSV Union will nach dem Erfolg gegen den BAK direkt nachlegen

22.03.2017 - 59

Frankfurts Ü35 bleibt weiter Spitzenreiter

Verfolger Union Fürstenwalde kann den 1. FCF nicht stoppen