FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 02.03.17 12:45 Uhr|Autor: MOZ.de / (cos)12
Symbolbild: Rabe

Frauen des 1.FCF beenden Hallensaison mit vierten Platz

Die Fußballerinnen aus Frankfurt verlieren Wanderpokal beim Wintercup in Blankenfelde-Mahlow
Die Fußball-Frauen des 1. FC Frankfurt haben beim 3. BSC Wintercup in Blankenfelde-Mahlow den vierten Platz erreicht. Den Wanderpokal vom Vorjahr verloren sie in dem stark besetzten Turnier mit 12 Mannschaften aus Berlin und Brandenburg an den FSV Union Fürstenwalde.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Die Frankfurterinnen erreichten in Gruppe A drei Siege und zwei Unentschieden und wurden damit Gruppenerster vor dem FC Nordost Berlin Gruppenzweiter. In der Gruppe B erkämpfte sich der Gastgeber BSC Preußen Ü 26 den Gruppensieg vor den Frauen vom FSV Union Fürstenwalde.

Die Frankfurterinnen mussten im Halbfinale gegen die Fürstenwalder ran, was spannend bis zum Schluss war. Das sich verstärkte Fürstenwalder Team ging mit 2:0 in Führung. Die Frankfurter hatten zu später Stunde keine Kraft mehr und verloren das Halbfinale mit 2:1. Das kleine Finale gegen Nordost Berlin ging Unentschieden aus, die Entscheidung im Neunmeterschießen verlor der Pokalverteidiger mit dem Endresultat 1:3. Betreuerin Conni Schmidt sagte: „Mit einer starken Mannschaftsleistung erkämpften sich die Frauen vom 1. FC Frankfurt einen guten vierten Platz. Für uns war dieses Turnier ein schöner Abschluss der Hallensaison.“ In dieser wurde die Mannschaft einmal Turniersieger, 3 x Zweiter und 2 x Vierter.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
26.06.2017 - 3.402

Oberliga Nord spielt mit 17 Teams

Die Einteilungen stehen fest: Brandenburger Aufsteiger Krieschow wird in die Süd-Staffel eingegliedert / BSC Süd wechselt / Eine Nord-Mannschaft hat immer spielfrei

25.06.2017 - 3.108

Die Staffeln im Land sind fix

Von der Brandenburgliga bis zur Landesklasse: Der Fußball-Landesverband Brandenburg hat die Spielklassen eingeteilt.

26.06.2017 - 2.845

Frankfurt hat gar keinen Antrag gestellt

Es wird immer verrückter: Der 1. FCF behauptet, nur eine Anfrage an den NOFV verschickt zu haben.

26.06.2017 - 1.516

Die Elf des Jahres in der Regionalliga

Diese Spieler wurden in der abgelaufenen Saison am häufigsten für die Elf der Woche nominiert.

25.06.2017 - 894

Erster Neuzugang für Union Fürstenwalde

Ambitionierter Berliner wechselt in die Spreestadt

26.06.2017 - 501
1

Müncheberg verdoubelt eine perfekte Saison

MIT GALERIEN: Die SGM schießt zur Halbzeit das alles entscheidende 1:0 gegen den Favoriten 1. FC Frankfurt II. Bei den Frauen und den Altherren holt der FCF den Pott.