2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Einer der wenigen Angriff der TSG Hall (blau). Diesen stoppen die Michelfelderinnen sicher.
Einer der wenigen Angriff der TSG Hall (blau). Diesen stoppen die Michelfelderinnen sicher.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Frauen-Bezirkspokal: Michelfeld verteidigt den Titel

Keine Überraschung bei den Fußballfrauen: Michelfeld gewinnt nach 2015 auch in diesem Jahr den Bezirkspokal. Natalie Wied erzielt beide Tore. Mit FuPa.TV-Videos.

Verlinkte Inhalte

Fast 1000 Zuschauer bei einem Spiel der Fußballfrauen - eine Zahl, die oft nicht einmal in der Bundesliga erreicht wird.

Kein Wunder, dass beide Trainer nach der Partie sagen: "Die ersten zehn Minuten waren meine Spielerinnen nervös." TSV-Trainer Oliver Vetter kann dazu lächeln. Halls Coach Hans Zaulich schaut verständlicherweise nach der Niederlage nicht ganz so glücklich. Aber als fairer Sportsmann gratuliert er zuerst dem Gegner und ergänzt: "Michelfeld hat verdient gewonnen. Wir brachten unsere Leistung nicht auf den Platz."

Der Michelfelder Erfolgsfaktor heißt vor allem Natalie Wied, auch wenn sich die großgewachsene Angreiferin nach der Partie und ihren beiden Toren bescheiden gibt: "Wir haben als Team überzeugt." Dann lächelt sie: "Mit meiner Größe kann ich mich bei hohen Bällen gut durchsetzen." In der ersten Hälfte gelingt dies in der 11. Minute zum 1:0 für ihre Farben. Schön freigespielt von Sina Katz, lässt sie der Haller Torhütern Jana Makovska keine Chance. Es ist einer der wenigen Höhepunkte in einer ansonsten zerfahrenen Partie. Die Hallerinnen stehen zu weit vom Ball weg und lassen den Michelfelderinnen viel Platz. Das Geschehen spielt sich meist im Mittelfeld ab, ohne dass Torgefahr entsteht.

Das wird im zweiten Durchgang etwas besser. Nach dem Kopfballtreffer von Wied (58.) ist aber kein Aufbäumen der TSG zu erkennen. Geschickt machen die Michelfelderinnen in der eigenen Hälfte den Raum eng. Erst in der 73. Minute schießt Hall zum ersten Mal auf das Michelfelder Tor. In den letzten Minuten kommt dann doch noch etwas Spannung auf. Sarah Bommes prüft Theresa Richter aus neun Metern. Alisa Zaulich trifft mit einem Schuss aus 20 Metern nur die Latte (90.).

Danach ist Schluss und die Michelfelderinnen freuen sich über die Pokalverteidigung. Doch dies könnte erst der Auftakt zu einer bisher nicht dagewesenen Leistung werden: Gewinnt der TSV am Sonntag das Regionenliga-Spiel gegen Heilbronn, ist das Double perfekt. Bei der Pokalübergabe zeigen die Fans der Gelben bereits, wie laut sie jubeln können.

TSV Michelfeld: Theresa Richter, Sina Rüger, Jolie Hoppe, Sina Jenny Katz, Lara Mack, Theresa Wengert (83. Ann-Cristin Deininger), Nathalie Schmiedt, Nadine Richert (71. Stefanie Sattler), Natalie Wied, Tanja Hofmann, Carlita Marie Monn (81. Stefanie Zott)

TSG Schwäbisch Hall: Jana Makovska, Vivian Sieger (67. Alina Zischert), Sarah Bommes, Nicole Wagner, Franziska Speidel, Alina Zwickert, Alisa Zaulich, Melanie Schierle, Angelika Typa (45. Melanie Anton), Elisabeth Barth, Franziska Hohl

Info Video und Fotos auf www.fupa.net/Hohenlohe

Aufrufe: 027.5.2016, 10:26 Uhr
SWPAutor