2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Eicha im Aufwind

Auch in Eicha will der FC Forstern mit Mut nach vorne spielen und seinen guten Lauf fortsetzen und 3 Punkte mitnehmen.

Verlinkte Inhalte

Beim Bayernligaspiel am 23.04.2017 um 15 Uhr in Eicha erwartet Forsterns Trainer Luky Lukschanderl ein Spiel auf Augenhöhe. Schaut man nur auf den Tabellenplatz sind Forstern Frauen als Tabellendritter klarer Favorit gegen die stark abstiegsgefährdete Eichaer Mannschaft, die viele Jahre zum Establishment der Bayernliga gehört.

Nach dem Weggang ihrer Torjägerin Caroline Ebert aber hat die Mannschaft heuer lange gebraucht, um wieder in die Form zu kommen, die sie derzeit auszeichnet.
In den vergangenen fünf Spielen verlor die Eichaer Mannschaft nur einmal und hat zuletzt sogar geradezu sensationell beim SV Thenried mit 1:0 die Oberhand behalten.
Trotz dieser Serie will Trainer Luky Lukschanderl in Eicha nicht verlieren, sondern drei Punkte mitnehmen. "Eigentlich müssen wir nur unser Spiel durchziehen und nicht wie zuletzt immer wieder geschehen nachlässig und unkonzentriert agieren. Im Mittelfeld spielten wir zuletzt sehr stark und haben auch in der Abwehr überzeugt."
Der FC Forstern wird in Eicha ohne die zuletzt sehr stark spielende Julia Ruckdeschel antreten, die Studium bedingt fehlen wird. Mit Corinna Grimm oder Johanna Stadler aber hat der Trainer sehr gute Alternativen. Fraglich ist auch der Einsatz von der torgefährlichen Mittelfeldspielerin Steffie Kothieringer, die zuletzt einen Pferderkuss abbekommen hat und deshalb stark gehandicapt ist. In guter Form ist derzeit Martina Mittermaier als Organisatorin der Abwehr und im Mittelfeld trumpfen derzeit Julia Deißenböck und Franzi Stimmer groß auf.
Mit folgenden Kader tritt der FC Forstern in Eicha an: Altenweger, Bauhaus, Deißenböck, Grimm, Kopp, Kothieringer, Krumay, Mittermaier, Obermeier, Oschinsky, Pleyer, Reininger, Richter, Scherer, Stadler und Stimmer.
Eicke Lenz fcf

Aufrufe: 021.4.2017, 08:15 Uhr
Eicke LenzAutor