2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Frauen: Am Sonntag fehlt dem SVR Captain Hupp

Rosellen empfängt Hilgen, Weißenberg trifft auf den FC Remscheid.

Am Sonntag trifft die Damenmannschaft der SVG Weißenberg um 15 Uhr zu Hause auf den FC Remscheid. Im Hinspiel der Landesliga mussten sich die Gastgeber mit 1:3 geschlagen geben. "Diese Partie haben wir damals ganz klar verloren", bestätigt Trainer Guido Brenner und fügt hinzu: "Das war einfach eine sehr schlechte Leistung von uns".
In die Rückrunde sind seine Mädels allerdings gut gestartet. Die vergangenen beiden Matches konnten die Neusserinnen für sich entscheiden und sich so den fünften Tabellenplatz sichern. "Wenn wir so weitermachen, können wir vielleicht den dritten Platz erreichen. Wir sind ganz dicht oben dran", so Brenner. Doch die Gäste, im Moment Tabellenachter, sind nicht zu unterschätzen. "Dieses Spiel wird sehr schwer. Remscheid ist eine wirklich starke Mannschaft", weiß der Coach. Die SVG will ihre Siegesserie fortsetzen und das Spiel am Sonntag als "Wiedergutmachung" für das verlorene Hinspiel nutzen. Außerdem müssen die Weißenbergerinnen krankheitsbedingt auf ihre Abwehrspielerin Viktoria Budweg verzichten.

Der SV Rosellen tritt am Sonntag um 17 Uhr gegen den Landesligisten TG Hilgen an. Im Auswärtsspiel müssen die Gäste auf ihre Kapitänin Barbara Hupp verzichten. "Die Verletzung von Babsi trifft uns natürlich unglaublich hart. Sie ist die Führungsspielerin bei uns und als Kapitän auch für mich unglaublich wichtig", sagt Trainer Richard Dolan über seinen Schützling. Rosellen befindet sich zurzeit auf dem achten Platz, nur einen Rang vor Hilgen. Das Hinspiel hatten die Neusserinnen überaus deutlich mit 8:1 gewonnen. In diesem Jahr konnte der SV Rosellen allerdings noch keinen Sieg holen. Mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden startet Rosellen in die Rückserie. Neben Barbara Hupp befinden sich Claudia Kohnen und Innenverteidigerin Isabell Zöllkau am Sonntag ebenfalls nicht im Kader. Gina Hölzel steht hingegen wieder auf dem Platz.
Aufrufe: 024.3.2017, 12:47 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / lekeAutor