2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Schwalbach konnte in Idstein den sechsten Sieg in Folge einfahren. Archivfoto: Leichtfuß
Schwalbach konnte in Idstein den sechsten Sieg in Folge einfahren. Archivfoto: Leichtfuß

Franz schießt Weilbach's Zweite ab

Winkel's Stürmer mit Sechserpack +++ Biebrich gewinnt Derby +++ Schwalbach fährt auch in Idstein einen Dreier ein

WIESBADEN. Was für ein Tag für FSV-Angreifer Benedikt Franz! Im Duell mit der Zweitvertretung von Germania Weilbach, das Winkel mit 8:0 gewann, traf er sechs (!) Mal und führt zusammen mit Hünstetten's Niklas Kern die Torjägerliste der A-Junioren Gruppenliga an. In den weiteren Partien konnte Schwalbach den sechsten Sieg in Folge feiern, Biebrich schlägt den TSV Wiesbaden im Derby und Dietkirchen sorgt für Eddersheimer Frust.

JFV Idstein/Waldems - FC Schwalbach 0:1

Die Partie in Idstein begann wie erwartet: Der Gast aus Schwalbach gab von Beginn an den Ton an, konnte aber teils beste Möglichkeiten nicht nutzen. Die Heimelf war darum bemüht, den FC vom eigenen Kasten fern zu halten und konnte auch einige Nadelstiche setzen. Dennoch ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang ein identisches Bild: Schwalbach drückte, Idstein v erlagerte sich aufs Kontern. Mitte der zweiten Halbzeit fand der FC dann doch eine Lücke im Abwehrverbund des JFV und FC-Goalgetter Alpay Can Özdemir traf zur verdienten Führung (65.). In der Folge drängte Idstein auf den Ausgleich, der aber aufgrund der Cleverness der Gäste, die keine nennenswerte Tormöglichkeit mehr zuließen, nicht mehr fallen sollte. Idstein rangiert nach der Niederlage auf Platz sieben - punktgleich mit dem Dritten FV Biebrich II. Schwalbach belegt Platz zwei hinter den punktgleichen Hünstettern.

JFV Dietkirchen/Offheim - FC Eddersheim 2:1

Der JFV ist zurück in der Spur! Mit einem knappen aber verdienten 2:1-Heimerfolg konnten die Dietkirchener wieder einen Dreier landen und sind mit nun 13 Punkten Tabellensechster. In einer spannenden, weil engen Partie musste sich Eddersheim schlussendlich geschlagen geben und hängt in der Abstiegszone fest.

FV Biebrich 02 II - Türkischer SV Wiesbaden 3:1

Verdienter Derbysieg für die Heimmannschaft! In einer rassigen Partie neutralisierten sich beide Mannschaften lange Zeit - Chancen waren Mangelware. Kurz vor der Pause dann wie aus dem Nichts der Führungstreffer des FV: Nico Kowalke nutzte einen Lapsus der TSV-Defensive und netzte zum glücklichen 1:0-Führungstreffer für Biebrich ein (45.). In Durchgang zwei passierte lange Zeit nichts - beide Teams kamen selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Nico Kowalke läutete dann aber mit seinem zweiten Treffer eine turbulente Schlussphase ein (82.). Nur drei Minuten später konnte Jacques Velardita Amang für die Gäste zum Anschluss einschießen (85.). Der TSV warf jetzt alles nach vorne - und in einen Konter den Nico Kowalke zum 1:3 verwertete (88.). Biebrich springt durch den Derbyerfolg auf Rang drei, während der Türkische SV auf dem vorletzten Platz rangiert.

FSV 1917 Winkel - Germania Weilbach II 8:0

Was für ein Tag für FSV-Stümer Benedikt Franz! Der junge Angreifer schoss den Gast aus Weilbach nahezu im Alleingang ab und steuerte beim 8:0-Kantersieg seiner Mannschaft sechs Treffer bei. Der völlig überforderte Gast geriet bereits nach fünf Minuten ins Hintertreffen, als Benedikt Franz zum ersten Mal einnetzte. In Minute 25 erhöhte der Goalgetter auf 2:0, eher er ber Strafstoß auf 3:0 stellte (35.) - ein lupenreiner Hattrick des Winkelers. In Hälfte zwei durfte sich dann Vincent Schäfer in die Torschützenliste eintragen (60.) - 4:0. Nach einem Eigentor von Nils Becker (71.) brach Weilbach komplett auseinander. Nutznieser war Benedikt Franz, der binnen sechs Minuten seinen zweiten Hattrick der Partie erzielte und den 8:0-Endstand besorgte (85., 90., 90.+1). Winkel belegt nach der Franz-Show Rang drei hinter Hünstetten und Schwalbach, Weilbach steckt in der unteren Tabellenhälfte fest - Platz neun.

Aufrufe: 016.10.2016, 16:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor